Win98SE mit USB 2.0 Card Problem!!!

Dieses Thema Win98SE mit USB 2.0 Card Problem!!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von freemind01, 13. Feb. 2005.

Thema: Win98SE mit USB 2.0 Card Problem!!! Hallo, ich erhoffe mir in diesem Forum schlauen Rat zu finden. Seit einiger Zeit läuft das Internet (DSL) auf...

  1. Hallo,

    ich erhoffe mir in diesem Forum schlauen Rat zu finden.

    Seit einiger Zeit läuft das Internet (DSL) auf meinem alten Rechner nicht mehr richtig, es ist unendlich langsam oder läd gar nicht.
    Sogar urplötzliche unkontrollierte Neustarts von Win98SE kamen vor.

    Darauf hin hab ich alles ausprobiert was einem so einfällt (firewall deaktiviert, Hintergrundprogramme deaktiviert, Netzwerkkarte deinstalliert/neuinstalliert und und und...)

    Nun bin ich darauf gekommen dass die USB 2.0 PCI Card das Problem darstellt.
    Seit ich sie aus dem Rechner genommen habe funktioniert das Internet wieder einwandfrei und die Neustarts sind weg.

    Allerdings hat die Karte schonmal ganz gut mit dem Rechner funktioniert und außerdem bräuchte ich dringend nen USB Port für meinen USB-Stick.

    Also hab ich die Karte wieder eingebaut in der Hoffnung das es funktioniert, aber wieder die oben beschriebenen Probleme!!! Wenn ich die USB Card aus dem System-Manager entferne wird sie beim nächsten Start automatisch wieder installiert und die Probleme treten wieder auf.
    Installiert wurde die Karte irgendwann mal mit der mitgelieferten Treiber CD.

    Irgendwo muss also ein Konflikt zwischen Netzwerkkarte und USB PCI Card vorliegen, ich weiß aber nicht welcher Art und wie ich diesen beseitigen kann, denn mit Neuinstallation von Netzwerkkarte oder USB PCI Card wird nix besser.

    Ich habe keinen Schimmer wie ich das Ding zum Laufen kriegen soll!!!
    PLEASE NEED HELP !!! ;-)

    Wäre echt riesig wenn sich da mal jemand gedanken machen würde!


    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Hast du die USB-Karte evtl. auf einem gesharten PCI-Slot installiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ähm, weiß ich nicht, wie kann ich das überprüfen ???

    mfg
    Daniel
     
  4. Naja, dem Handbuch zu deinem Board kannst du entnehmen, welche Slots geshart sind - und in diese steckst du dann eben besser keine Karte rein...

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hm, also das Mainboard ist ein GA-586HX von Gigabyte und bei Specification steht:
    4 Master/Slave PCI BUS hab nirgends was von einem Shared PCI gesehen.

    Zudem hat die Karte ja schon in diesem Slot funktionert.

    Kann es vielleicht sein, dass Windows dem Ding einfach einen falschen IRQ oder so zuweist?

    Welchen sinn würde ein shared PCI denn überhaupt machen, wenn man dann in 2 Slots nur 1 Karte stecken kann?

    danke, cheers
     
Die Seite wird geladen...

Win98SE mit USB 2.0 Card Problem!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber für OPTi 82C933 - Soundcard (WIN98SE) Treiber & BIOS / UEFI 21. Aug. 2005
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008