Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

  • #1
I

irkey44

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch den TV-Ton nutzen.

Weil das von Windows 10 ausgegebene Bild zu groß ist, habe ich zu meinem Grafikchip „AMDATI Radeon™ HD 8400 R3“ die passende „AMD Radeon 2020 Edition – Software“ installiert um das ausgegebene Bild um 4% kleiner zu scalieren.

In „Windows à Einstellungen à System à Anzeige“ habe ich „Scalierung“ 100% und eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 eingestellt!

Nun passiert es des Öfteren, dass Windows 10 beim Booten den TV-Bildschirm nicht findet, insbesondere dann, wenn ich den Fernseher erst dann einschalte, nachdem ich den PC booten lasse!

Der TV-Bildschirm bleibt schwarz und lässt sich auch mit nichts mehr aktivieren!

Wenn ich danach den PC mit einem 17“-Monitor neu starte, habe ich damit ein Bild, auch wenn ich danach wieder den TV-Bildschirm anschließe, gibt Windows 10 wieder ein Bild aus!

Frage:

An welchen Einstellschrauben kann ich drehen bzw. welche Einstellungen muss ich treffen, damit dies nicht mehr vorkommt?
 
Thema:

Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben