Windows 10 Formatierung

  • #1
G

Grimmsberg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich stehe vor folgendem Problem! Mein aktueller Computer läuft unter Windows 7 und ich habe das Gefühl, dass er über die letzten 3-4 Jahre ziemlich langsam geworden ist. Da ich mir nun eine neue Grafikkarte anschaffe wollte ich dich Gelegenheit nutzen, um den Computer auch gleich einmal von Grund auf zu formatieren. Ich würde anschließend gern das Betriebssystem Windows 10 aufspielen, habe dahingehend auch schon günstige Keys bei Ebay gefunden. Jedoch besitze ich nach dem Erwerb der Keys aber keine CD mit Windows 10.

Auf der offiziellen Downloadseite von Microsoft gibt es die verschiedenen Windows 10 Varianten ja kostenfrei zum Download. Wenn ich diese Datei jetzt herunterlade, wie genau soll ich den Computer dann formatieren? Besteht die Möglichkeit diese Datei auf einen USB-Stick zu ziehen und dann nach der Formatierung anzuschließen und Windows 10 aufzuspielen?

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Computern und kenne nur noch die Zeiten als mein Bruder bei der Formatierung die Boot-Reihenfolge änderte und anschließend eine Windows-CD einlegte.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen und ich bedanke mich recht herzlich im Voraus! J
 
  • #2
  • #3
Habe jetzt die ISO.Datei heruntergeladen. Auf Stick speichern ging nicht, da er ihn nicht erkannt hat. Das Mediatool von Windows 8 hat ihn problemlos gefunden.

Wie geh ich jetzt weiter vor? Die CD einlegen und dann beim Systemstart die Boot-Reihenfolge ändern? Oder die DVD einfach einlegen und über die Setup.exe alles weitere erledigen?
 
  • #4
Du musst von der DVD booten, andernfalls wäre es eine Reparatur-Installation. Im BIOS/UEFI musst Du die Bootreihenfolge so einstellen, dass von der DVD gebootet wird. Bei manchen UEFI muss man das jedes mal wieder einstellen. Ggf. benötigst Du auch noch diverse Treiber für die Hardware, wie Motherboard, Grafikkarte, Netzwerkkarte usw.
 
Thema:

Windows 10 Formatierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben