Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt

Dieses Thema Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von windows_10, 18. Jan. 2016.

Thema: Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Nabend, nachdem sich (nach Systemwiederherstellung) die Netzwerkerkennungs-Option wieder dauerhaft aktivieren...

  1. Nabend,
    nachdem sich (nach Systemwiederherstellung) die Netzwerkerkennungs-Option wieder dauerhaft aktivieren ließ, gleich das nächste Problem.
    Angezeigt wird lediglich der PC, die 3 Linux-Receiver sowie ein Raspi fehlen in der Liste.
    Ich kann die Geräte lediglich per IP Adesse (also mit \\dieIPAdresse)) erreichen, angezeigt wird dann natürlich nicht der zugewiesene Netzwerkname, sondern nur die IP.
    Und das auch nur so lange das Fenster geöffnet bleibt....
    Langsam nervt es echt.
    Irgendjemand ne Idee???
     
  2. Netzwerkfreigabe?
    Auf privates Netzwerk ändern?
     
  3. Hi bytehawk,

    ist ein privates Netzwerk, alle Geräte sind freigegeben.....es hat ja 2 Tage früher auch funktioniert.
    Das identische Problem hab ich inzwischen auch in anderen Foren entdeckt. Deutet alles ganz stumpf auf ein Bug hin.
     
  4. Setz mal IP und WinSock Protokolle zurück.
    Sonst kannst ja in der hosts die Rechner eintragen sofern die eine feste IP haben.

    PS:
    Hast du Norton am Start? Dann musst Firewall das Netzwerk auf volles Vertrauen setzen...das kann da auch passieren.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016