Windows 10 | Passwort abgelaufen ~~> DomänenKonto

  • #1
G

goetz_christoph

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hey Ihr :)

Ich könnte mal eine Lösung für ein Problem gebrauchen.

Aktuelle Situation:

Kunde logt sich an dem Client an und arbeitet.
Tag X kommt, und der Benutzer wird aufgefordert sein Passwort zu ändern.
Soweit ist das alles Perfekt :) nur wenn der Kunde nun am Client das Passwort ändern möchte, kommt direkt, dass die Richtlinien falsch sind und nicht richtig sind.

Jedoch funktioniert die GPO auf Windows 7 Clients.
Frage ist nun was ich hierbei tun kann, sodass der User dennoch sein Passwort ändern kann.

Hinweise:
Der AD ist von 2003 und wird aktuell noch nicht ersetzt, jedoch ist bekannt, dass die GPO auch bei Windows7 greift.
Gibt es hier einen Workaround?

Clients?:
Die Clients haben Windows 10 32BIT in der PRO Variante
Die anderen Clients haben Windows 7 32BIT ebenfalls in der PRO Variante

Kleiner Tipp.. die PC's werden über das Upgrade verfahren auf Windows 10 gezogen, somit kann hier eig nur alles Richtig sein.

VG
Christoph Götz
 
  • #2
Ist den Usern in den Benutzerprofilen auf dem Server erlaubt ihre Passwörter zu ändern?
 
  • #3
Hallo Choper,

ja das ist so eingestellt, das die User das Passwort ändern dürfen.
Wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert das unter Windows 7.

In den Einstellungen ist auch hinterlegt, dass die Domänen Benutzer auch in der Hauptbesitzer Gruppe sind.
Somit sollte die Kennwortänderung klappen.

VG
Christoph Götz
 
Thema:

Windows 10 | Passwort abgelaufen ~~> DomänenKonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben