Windows 10 Programme reagieren nicht!?

Dieses Thema Windows 10 Programme reagieren nicht!? im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Maxx JR, 21. Feb. 2016.

Thema: Windows 10 Programme reagieren nicht!? Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu in dem Forum hier. Habe ein Problem mit meinem PC. Wie man hier sehen kann, sind...

  1. Hallo liebe Mitglieder,
    Ich bin neu in dem Forum hier. Habe ein Problem mit meinem PC. Wie man hier sehen kann, sind Windows eigen Apps nicht sichtbar auf meiner Taskleiste.
    Hierbei handelt es sich um Groove Musik, Einstellungen etc. Ich kann die Apps weder öffnen noch rechtsklick auf diese Apps ausführen. Weiter Programme die nicht gehen: "Ausführen", "Cortana" und leider klappt das Klicken auf das Windows Symbol unten links in der Ecke auch nicht. Keine reaktion außer einer kurzer Hänger. Hat jmd Lösungen für dieses Problem? :) Danke schonmal im Vorraus. P.S.: Programme suchen funktioniert auch nicht und herunterfahren kann ich nur über eine Desktop-Shortcut.

    Unbenannt.JPG
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      68,2 KB
      Aufrufe:
      2
  2. Hat beides nicht geholfen, dass Problem besteht immernoch trotzdem danke :)
    Gibt es einen Möglichkeit auf Windows 8 downzugraden oder Windows 10 neu zu installieren.
    In die Einstellungen komme ich nicht rein, habe keine Ahnung was ich machen soll?! -.-
    MfG Max
     
  3. Bisher hast Du noch nichts darüber gesagt, wie Dein Win10 installiert wurde.
    1) Vorher Win8 und darauf mittels Upgrade auf Win10 umgestellt
    2) Win10 war vorinstalliert
    3) Du hast selbst Win10 gekauft und installiert incl. aller Treiber für Deinen PC
     
  4. Wenn du vorher eine "nicht Lizensierte Version" von Windows drauf hattest wird sich das Problem so nicht beheben lassen.

    Windows 10 ist zwar "kostenfrei"(abgesehen von der Zeit die man braucht um sich neu zu orientieren),aber es steht halt nur den Nutzern zur Verfügung die Windows 7 oder höher mit einem Rechner oder als Produkt im Laden erworben haben.

    Das Update lässt sich ja "problemlos" über Windows-Update runterladen.Wenn man eine Originalversion hat!!!!
     
  5. Ich habe vorher Windows 8 drauf gehabt. Und natürlich lizensiert und im Laden gekauft ganz legal.
     
  6. Du hast also Windows 8 mit dem Win8-Produkt-Key installiert und dann über Upgrade auf Windows 10 umgestellt. Für Windows 10 besitzt Du keinen Produkt-Key.

    In diesem Fall muss bei einer Neuinstallation immer wieder die Tippel-Tappel-Tour gemacht werden:
    1.) Win8 mit dem Win8-Produkt-Key installieren
    2.) über Upgrade wieder auf Win10 umstellen

    Besser kommt man, wenn man sich Windows 10 kauft, also kein Upgrade.
    - Man kann sein Win8 weiter benutzen
    - Man kann Win10 direkt neu installieren.

    Eine Windows-10-Install-DVD kann man bei MS als ISO gratis herunterladen.
    Einen Win10-Produkt-Key (ohne DVD) bekommt man z.B. bei eBay & Co. für 20-50 Euro, also wesentlich günstiger, als für 100 bis 150 Euro.

    http://www.ebay.de/itm/Windows-10-P...029715?hash=item25b72dead3:g:FtIAAOSwx-9WzJKL
     
  7. Denken Sie, dass es möglich wäre auf Win 8 umzusteigen? Ich habe keinen Win 8 Product Key, ich habe einen Alienware PC gekauft und Win 8 war vorinstalliert. Wenn es eine Möglichkeit gibt auf Win 8 wieder umzusteigen, würde ich das dann tun.
    Problem: Ich kann auf meine Windows Einstellungen nicht zugreifen. D.h. ich bräuchte einen Vorschlag wie ich downgraden kann ohne Einstellungen. Die Win 8 DVD habe ich noch. Grüße Max
     
  8. Wenn Du die Recovery-Partition nicht zerstört hast oder Dir davon Sicherungen angefertigt hast, könntest Du damit evtl. der Werkszustand ( = Windows 8.1 ) wieder herstellen. Es geht ja nicht nur um Windows, Du brauchst auch alle Treiber für Deinen PC. Ggf. bekommst Du dafür vom Hersteller eine Unterstützung, evtl. kostenpflichtig.
    http://de.community.dell.com/support_forums/software/f/165/t/675
    http://www.dell.com/support/article/us/en/19/SLN130027/de
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
Die Seite wird geladen...

Windows 10 Programme reagieren nicht!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Windows 10 Forum 25. Aug. 2015
Code wiederfinden, Programme zeigen Falschen Code,Windows 8.1 Pro Windows 8 Forum 4. Jan. 2015
Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter Netzwerk 28. Okt. 2014
Programme in Windows 7 in der Software-Liste fehlen. Windows 7 Forum 5. Sep. 2014