Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727)

  • #1
R

Rod Eln

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich bekomme beim Updaten von Windows 10 1909 immer den Error 0x800f0922 und habe schon einiges probiert um diesen zu verhindern. Dieser Post ist quasi meine letzte Hoffnung, sonst werde ich wohl Windows 10 neu installieren müssen

Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen (sowohl individuell als auch simultan):

- Jegliche Firewalls vollständig deaktiviert
- Firewall und Antivirenprogramme deinstalliert
- Manueller Download und Installation über den Windows Update Catalog
- Windows Update-Dienst beendet, SoftwareDistribution umbenannt bzw. gelöscht und anschließend den Dienst neu gestartet
- .NET Framework auf die neuste Version gebracht und alle Komponenten unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" aktiviert
- Den hier geschilderten Ablauf:

Es gab sowohl während, als auch nach dem Download keine Verbindungsausfälle, ich habe ununterbrochen sehr schnelles Internet.

Nachdem mir bekannt wurde, dass genannter Fehlercode neben Komplikationen beim Download auch aufgrund von Schwierigkeiten mit der "System reserved"-Partition (kurz: SRP) auftreten kann, wollte ich diese prüfen. Allerdings kann ich die Partition nicht finden - oder sie ist irgendwie komplett anders benannt als auf allen anderen Bildern im Internet. Hier ein Screenshot von diskmgmt:

diskmgmt.PNG

Welche von den obigen Partitionen ist die SRP und stimmt die Größe (Windows 10 Update braucht ja anscheinend mindestens 500 MB)?
Gibt es andere Gründe für das Auftreten des Fehlers?
Was kann ich noch unternehmen um das Problem zu beheben, ohne Windows 10 neu aufsetzen zu müssen?

Habe ziemlich viele wichtige Programme und Datein etc. auf dem PC und das Neuinstallieren würde bestimmt auch viel Zeit (die ich kaum habe) in anspruch nehmen...
 
  • #2
Hallo Rod Eln,
aktuell ist die Version 2004, da kann es sein, dass die Update-Routine der Version 1909 mit den neuen Updates nicht mehr zurecht kommt. Deshalb lade Dir das Media Créations Tool (MCT) herunter und erstelle damit eine aktuelle Install-DVD und/oder einen bootfähigen Install-USB-Stick. Das Update auf 2004 kannst Du auch direkt von dem MCT ausführen lassen, dabei auch alle weiteren Updaten mit einbeziehen (Du wirst danach gefragt).
 
Thema:

Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben