Windows 2000 - Anmeldepasswort herausfinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi

Ein bekannter von mir hat einen PC mit Windows 2000, der schon einen Vorbesitzer hatte. Dieser war mit einem Benutzerpasswort versehen, welches man beim Einloggen benötigt.
Nun wollte mein Bekannter es umstellen , dass er es nicht mehr eingeben muss, weil das blöde ist es immerwider beim Start einzugeben.

ich weiß nicht was er genau umgestellt hat.
Jetzt kommt aber trotzdem noch das Fenster zum Eingeben, nur das alte Passwort geht nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Passwort jetzt aktiv ist ?


Huppi
 
  • #2
Hallo,

am einfachsten ist es, wenn er sich als Administrator anmeldet und das Passwort noch mal ändert.
In der Computerverwaltung kann er dann einstellen, dass der Benutzer Automatisch angemeldet wird.
 
  • #3
Eine Möglichkeit herauszufinden welches Aktiv ist gibts unter Windows nicht. Du brauchst ein Adminkonto dann kannst dich damit einloggen und in der Eingabeaufforderung gibst einfach: net user Administrator neuespasswort ein. Damit änderst das Administratorpasswort, geht aber nur mit nem 2ten Adminkonto.
 
  • #4
Gibts da nicht irgendwelche Programme, die sowas Herausfinden ? Für Dos oder so ?

Huppi
 
  • #5
Das wird dir hier niemand beantworten.
 
  • #6
Es gibt das Tool ERD-Commander, mit dem kann man u. a. Passwörter ändern, ist allerdings nicht ganz günstig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 2000 - Anmeldepasswort herausfinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben