Windows 2000 Deutsch ist plötzlich Japanisch!! Hilfe!!

  • #1
L

lon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Servus!
Also, ich soll einer Bekannten den Rechner neuinstallieren weil sie
A den Wurm drauf hatte,
B Sich mal das System wiedermal per Moorhuhn und Demotoolz zerschossen hatte.
C Weil alles plötzlich auf japanisch umgestellt war, einfach alles, sogar der Startbutton war mit japanischen schriftzeichen bestückt.

So, also gut, was solls, Windows2000 CD rein und einfach neuinstallieren. Tja, da fings an, das Setup von 2k war plözlich auch Jap. und diese CD von 2k ist auf garkeinen Fall eine jap.version weil es Ihr eigenes Windows ist was sie vor nem halben Jahr gekauft hat und das haben wir damals auch schon installiert (auf Deutsch wohl gemerkt).
Was kann das sein? Die Festplatte ihres systemes ist formatiert (alles Patitionen) das Bios hab ich auf Setupdefaults umgestellt, aber was bringt das System dazu alles Jap. zu machen?
Wie stell ich das wieder ab?
 
  • #2
GAAANZZZZ Einfach! ;) Du nimmst deine Hdd, wenn du sicher gehen willst auch dein Mainboard. Das legst du auf einen Amboss, bzw eine flachen stabilen Untergrund. Jetzt kommt der kniffelige Teil. Du musst dir einen ca. 2-5 kg Hammer suchen und dann mittels Kraftübertragung deinerseits auf den Hammer 3 Mal (!!!!) kräftig auf die Hdd bzw. das Board einschlagen danach sollte dein Japsen Problem gelöst sein!
 
  • #3
wooow, danke!
das war ja einfach, aber ich glaub jetzt geht das mainboard nich mehr, oder die CPU?? Sollte ich die vorher abklammen oder dran lassen? weil, habse jetzt drangelassen....

oder wie?
 
  • #4
Das bleibt jedenselbst überlassen! Sollte es nach dieser, übrigens von Microsoft als nicht Produktgefährdend eingestuften, Reperatur nicht laufen einfach als Garantiefall melden!
 
  • #5
ne mal im erst? bin ich echt der einzigste mit diesem prob? kann doch nicht sein?
 
  • #6
Ich sdag doch das ich das Problem auch hatte! Das ist doch nun wirklich ganz einfach! tztztzz.... :mad:
 
  • #7
ja genau, der hammer ist für dein kopp wohl besser...
 
  • #8
öiöi, nich so fies... war doch nur n späßken... ::)

kann dir leider nich helfen, sorry :-\
 
  • #9
jo, aber des kotzt mich hier echt der rechner, das schlimme ist, die besitzerin hat nicht nur einen sonderschulabschluss, nein, die ist der MEGA-DAU und total Lame im kopf. jetzt könnte ich nichtmal meine englischen version installieren weil dann würde sie so laut piiiienzen das mans von FFM bis hannover hören würde...

son mist mit dem Microsoft kram hier...
ich mach linux druf und ende...
ne, da würde sie sogar bei der Ger-Ver. pienzen... ::)
 
  • #10
jo, is übel...
aber du schaffst das schon. probier doch mal, die festplatte zu bereinigen. format c oder so... also alles in den ursprungszustand versetzen... oder ma im BIOS rumschnüffeln... hätte sonst auch keine idee
 
  • #11
bios is doch schon auf setupdefaults gesetzt und die platte hab ich schon mit einem anderen rechner formatiert. beide patitionen wohlgemert...
 
  • #12
naja, trotzdem würd ich nochmal durchgucken... schadet nie ;)
 
  • #13
gibt es auch noch konstruktive Antworten auf diesen Post? Nicht nur destruktive (Hammer, Amboss) :eek:
 
  • #14
Texasranger schrieb:
gibt es auch noch konstruktive Antworten auf diesen Post? Nicht nur destruktive (Hammer, Amboss) :eek:
Man fange immer bei sich selber an... ;)
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, dann mach doch erst mal bessere Vorschläge ::)

@lon:
Nachdem du jetzt also die HDD formatiert hast, ist das Setup immer noch in japanisch? Auf einer cleanen HDD? Kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen :eek:
Ich hab leider nicht so viel Ahnung von W2k, aber es gibt doch eine Möglichkeit, das BS ausm DOS-Modus heraus zu installieren...
Wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, daß es dann immer noch japanisch sein soll.
 
  • #15
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen

Schau da mal, besonders bei Erweitert.
 
  • #16
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen
Schau da mal, besonders bei Erweitert.
.......könnte schwierig zu finden sein,wenn der ganze Kram auf Japanisch ist.....
ich würde nicht nur formatieren,sondern die Platte mal komplett neu aufsetzen,also auch alle Partitionen löschen...
 
Thema:

Windows 2000 Deutsch ist plötzlich Japanisch!! Hilfe!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben