Windows 2000 und ganz neues Board

Dieses Thema Windows 2000 und ganz neues Board im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von PCDjoe, 12. Mai 2005.

Thema: Windows 2000 und ganz neues Board Ola Ich hab seit Jahren Windows 2000 auf einem PII 333 im Einsatz. Seine Zeit ist gekommen :'( Geht neues Gehäuse...

  1. Ola

    Ich hab seit Jahren Windows 2000 auf einem PII 333 im Einsatz. Seine Zeit ist gekommen :'(
    Geht neues Gehäuse samt Board + alte Karten (Grafik usw) gut, wenn ich einfach die Platten einhänge?
     
  2. der sicherste weg ist nach wie vor eine neuinstallation. aber du kannst gerne die reparaturinstallation versuchen. in vielen fällen klappt sie problemlos. danach sind noch alle programme erhalten, du musst lediglich sicherheitsaktualisierungen neu einspielen.
    datensicherung nicht vergessen. :)
     
  3. Jein.
    Da Du das Board wechselst, dürfte sich auch der Chipsatz ändern und damit fehlen natürlich die ganzen Treiber.
    Ich würde empfehlen, die W2K CD und die Treiber CD vom neuen Board auf Platte zu kopieren und die Platte am neuen Board auf gar keinen Fall an einen SATA oder RAID Controller zu hängen. Benutz einen normalen IDE Controller.
    Boote und hoffe, dass Du alle Treiber von den kopierten CD's lesen kannst.
    Sauberer ist natürlich eine Neuinstallation ;)

    Viel Glück
    Eddie
     
  4. Ola,

    danke, ich werds mit einem Upgrade auf Xp versuchen ....

    natürlich nach gründlicher Datensicherung
     
  5. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=645

    Vielleicht das auch noch lesen...........
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 und ganz neues Board - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011