Windows 2000 und ganz neues Board

  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola

Ich hab seit Jahren Windows 2000 auf einem PII 333 im Einsatz. Seine Zeit ist gekommen :'(
Geht neues Gehäuse samt Board + alte Karten (Grafik usw) gut, wenn ich einfach die Platten einhänge?
 
  • #2
der sicherste weg ist nach wie vor eine neuinstallation. aber du kannst gerne die reparaturinstallation versuchen. in vielen fällen klappt sie problemlos. danach sind noch alle programme erhalten, du musst lediglich sicherheitsaktualisierungen neu einspielen.
datensicherung nicht vergessen. :)
 
  • #3
Jein.
Da Du das Board wechselst, dürfte sich auch der Chipsatz ändern und damit fehlen natürlich die ganzen Treiber.
Ich würde empfehlen, die W2K CD und die Treiber CD vom neuen Board auf Platte zu kopieren und die Platte am neuen Board auf gar keinen Fall an einen SATA oder RAID Controller zu hängen. Benutz einen normalen IDE Controller.
Boote und hoffe, dass Du alle Treiber von den kopierten CD's lesen kannst.
Sauberer ist natürlich eine Neuinstallation ;)

Viel Glück
Eddie
 
  • #4
Ola,

danke, ich werds mit einem Upgrade auf Xp versuchen ....

natürlich nach gründlicher Datensicherung
 
  • #5


Vielleicht das auch noch lesen...........
 
Thema:

Windows 2000 und ganz neues Board

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben