Windows 7 32 Gig groß

Dieses Thema Windows 7 32 Gig groß im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Stryca, 15. Sep. 2011.

Thema: Windows 7 32 Gig groß Hallo Zusammen. Ich habe eine SSD Platte die nun mal nicht sehr groß ist (60Gig) Nun habe ich kaum mehr Platzt auf...

  1. Hallo Zusammen.

    Ich habe eine SSD Platte die nun mal nicht sehr groß ist (60Gig)
    Nun habe ich kaum mehr Platzt auf der Platte da Win7 schon über die Hälfte des Platzes einnimmt. (Win 7 x64 Ultimate)

    Also meine Frage:
    Habe ich die Möglichkeit den Win 7 Ordner irgenwie zu verkleinern?

    Danke Schonmal

    Gruß
    Richard
     
  2. Hallo Richard und Herzlich Willkommen im Forum,

    kurz mal vor weg, hast du Office von Microsoft installiert?

    Hmm ob du genau noch was löschen kannst, bin ich mir bei einem laufenden System nicht sicher. Ich weiß nur, das man seine Windows 7 Version vor der installation abändern kann, das Windows bißchen geschrumpft wird...
    Das sollte mit vLite gehen. Dort kannst du Windows 7 einlesen und einzelne Komponenten raus nehmen lassen, wie zB Media Center.

    Was hast du denn alles Installiert? Windows 7 64Bit ist ja nach der Installation irgend wie nur 11GB groß, glaube ich...




    LG DerGiftzwerg
     
  3. Bei mir ist Win7 auch ca. 30 GB groß, hab mich auch erschrocken. Zum Glück hab ich mir ne 120er SSD zugelegt.
    Kann ich denn das Media Center auch nachträglich hinausbefördern Bzw. vlite dafür verwenden, ohne alle Progs nochmal neu installieren zu müssen?
     
  4. Glaube das geht nur, wende eine Neuinstallation neu machst und vorher die ISO/DVD mit vLite bearbeiten...



    LG DerGiftzwerg
     
  5. Kurz und knakkick NEIN es geht nicht. Win 7 nimmt sich am Anfang de Installation das was es Braucht. Auf Deutsch das was es nimmt braucht es auch. Einzelne Dienste usw nehmen nurn ein paar KB in Anspruch den Rest braucht Win 7. Nur 30 GB ich glaube da passt was nicht den soviel braucht Win 7 niemals

    Gruß Rossy
     
  6. Stimm. Ich hab das mal überprüft:

    Programm Files 0,7 GB
    Programm Files (x86) 4.2 GB
    Programm Data 0,5 GB
    Recovery 0,4 GB
    Users 1 GB
    Windows 12.8 GB
    pagefile.sys 0,4 GB (vorher: 7,9 GB!!!)
    Laut Partition-Info (Totalcommander) sind bei mir 28,8 GB in Benutzung. Die Summe der oben aufgelisteten Verzeichnisse / Datei ist 20 GB. D.h. 8,8 GB stecken noch woanders, zB im Verzeichnis Windows.old.
    Ich habe mir erlaubt, die Auslagerungsdatei
    pagefile.sys abzuspecken, da ich 8GB Arbeitsspeicher zur Verfügung habe. Sollte es dennoch eng werden, kann ich die Auslagerungsdatei wieder vergrößern.
    Wie man sie kleiner oder größer macht, ist hier beschrieben.
    Das Windows-Verzeichnis hat also viel weniger als 32 GB, sondern nur die Partition selbst ist in der Größe belegt. In meinem Fall durch ne Reihe Programme, die über 5 GB ausmachen.
     
  7. Ich denke auch, das gerade Programme wie MS Office viel Speicherplatz weg nehmen.

    Du brauchst heute zu tage ja nur 1 modernes Spiel drauf haben, schon fehlen einige GB!

    Wie Dan-cer schon sagt, nach der Installation ist Windows gerade mal knappe 13GB groß. In der liste für Hardware Voraussetzung steht auch drin, das man mindestens 16GB Festplatten Speicher brauch.




    LG DerGiftzwerg
     
  8. Mein Windows belegt rund 19,5 GB

    Wieso belegt Office im Windows-Ordner Platz? Das ist doch unter Programm-Files

    Der TS will doch den Win7 Ordner verkleinern.

    Empfehle die Datenträgerbereinigung und ggf. die Servicepack-Sicherungsdateien zu löschen.
     
  9. Achso... ich dachte er bezieht sich auf den gesamten SSD inhalt...




    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 32 Gig groß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Optimale Partitionsgröße für Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
Großes Problem mit Windows 7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2011
Windows 7 live mail / Fenstergröße Windows 7 Forum 17. Okt. 2009
Schriftgröße eingehender Mails bei Windows Live Mail E-Mail-Programme 26. Okt. 2012