Windows 7 32-oder 64 Bit

Dieses Thema Windows 7 32-oder 64 Bit im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von ub007, 31. Jan. 2011.

Thema: Windows 7 32-oder 64 Bit Hallo ! Sicherlich ist hier im Forum schon öfters darüber gesprochen worden... 32- oder 64 Bit Version ? Ich hab...

  1. Hallo !

    Sicherlich ist hier im Forum schon öfters darüber gesprochen worden...
    32- oder 64 Bit Version ?
    Ich hab mir heute einen Rechner HP Pavilion vom Mediamarkt mit einer Win 7 64-Bit OEM-Version.
    Jetzt wollte ich noch Linux installieren und damit ich die ganze Platte neu partitionieren kann nahm ich gleich Win 7 als System Builder-Version dazu. Leider merkte ich erst daheim das der Verkäufer mir die falsche Version also die 32 Bit statt 64-Bit Version mitgegeben hat. Nun ich bin nicht so der Gamer aber was mir wichtig ist, dass meine alten Programme wieder laufen, den ich hatte bisher einen 10 Jahre alten Celeron mit 1,4GHz. Jetzt habe ich schon gemerkt dass das eine oder andere Programm etwas Schwierigkeiten macht. Sollte ich vielleicht deswegen vielleicht lieber die 32 Bit Version lassen oder doch zur 64-Bit Version greifen ?
    Habt ihr einen Tipp ?

    Gruß Uli
     
  2. O.K. hat sich mittlerweile erledigt...
     
  3. mich würde jetzt doch mal interessieren wie du dich entschieden hast. und natürlich auch warum.

    Gruß
    bue
     
  4. Hallo !

    Das verrate ich nich ;-)
    Alles auf 64-Bit. Win7 und Linux.
    Warum:
    Ich denke wenn alles außer die Treiber vielleicht ein Problem sein könnten, dann gehe ich einfach mit der Zukunft - hoffentlich nicht ins verderben.
    So viele Treiber habe ich eh nicht und wenn man sich von den Herstellern Geräte kauft, kann man für sein Geld erwarten das die hoffentlich auch auf 64 Bit laufen bzw. mitgeliefert werden.
    O.K. wenn es mit Win7 zu großen Probleme kommt, dann hab ich immer noch mein altes WinXP und das lief ganz ordentlich.

    Gruß Uli
     
  5. Eigentlich ist 64bit kein Problem mehr. Bei aktueller Hardware bekommt man grundsätzlich passende Treiber dazu. Die meiste Software ist ebenfalls unter 64bit lauffähig. Bei vieler Software gibt es zwar noch keine angepassten 64bit Varianten, aber es werden immer mehr und die anderen laufen in der 32bit Emulation.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 32-oder 64 Bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016