Windows 7 - 64 bit Home Premium -

  • #1
H

Hedi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe mein Windows 7 - Problem mit Photoimpact u. Corel Draw 11 gelöst.

Wer Windows 7- 32 bit hat müßte kein Problem mit den Grafikprogrammen haben.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit und da hatte ich Schwierigkeiten.
Auf einer zweiten Partition habe ich Windows 7 Ultimate 64 bit installiert.
(Windows 7 Ultimate OEM für 98,50 €)

Wer Windows 7 Professonal 64 bit hat braucht kein W. Ultimate.

Treiber für Netzwerk müssen noch runter geladen werden, über System Windows 7, auch den Windows Virtual PC und Windows X-Modus und alles speichern.

Nach der W.Ultimate Installation habe ich die Treiber für das Netzwerk / Virtual PC und Modus in W.Ultimate geholt.
Windows Virtual PC habe ich dann installiert und den W.XP-Modus aufgespielt.
Desktopfenster ist wie Windows XP. Das Netzwerk wurde sofort erkannt, den Drucker musste ich freigeben und die Hardware wurde erkannt.

Dann habe ich alte Programme installiert. (Corel Draw, Photoimpact und Imsi Formtool)
Alles klappt, ich bin häppi.

Hier der Link:





Lb.Gruß
Hedi
 
  • #2
Alternativ geht das auch ohne 7 Ultimate oder Professional, wenn noch eine nicht genutzte XP Lizenz vorhanden ist.

Einfach Virtual PC (oder je nach Vorliebe VMWare oder Virtual Box) unter Windows 7 Home installieren und in der VM dann ein Windows XP. Dabei wird nicht so natlos integriert wie im XP-Modus, aber man muss kein Geld für eine Professional oder Ultimate Version ausgeben. Bei mir passiert das ganz mit einer alten XP-Home Lizenz und VirtualBox auf einem Win 7 Home Premium 64 bit.

Nick
 
Thema:

Windows 7 - 64 bit Home Premium -

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben