Windows 7 64Bit: Dateityp ändern

Dieses Thema Windows 7 64Bit: Dateityp ändern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von lotse1, 2. Juni 2015.

Thema: Windows 7 64Bit: Dateityp ändern Ich möchte Dateien nach eigener Wahl einmalig od. ständig mit bestimmten Programmen öffnen. Dazu muß sich der Haken...

  1. Ich möchte Dateien nach eigener Wahl einmalig od. ständig mit bestimmten Programmen öffnen. Dazu muß sich der Haken unter „Dateityp immer mit diesem Programm öffnen“ auch entfernen lassen. Das Feld ist aber angegraut, u. der Haken läßt sich nicht herausnehmen. FRAGE:
    Was muß dazu wo genau geändert werden? Vermutlich im Register?
    Wäre für konkrete, hilfreiche Hinweise dankbar.
     
  2. Benutze das Eigenschaften-Fenster bei einer Datei mit der betreffenden Datei-Erweiterung und ändere das dort angezeigt Programm nach Deinen Wünschen.
    8eig.jpg
     
  3. Sorry, aber darum geht's doch nicht. Daß hier Änderungen möglich sind, ist ja klar.
    Vielmehr geht es, wie dargelegt, nur um das darunter angegraute Feld, bei dem sich der Haken nicht nach eigener Wahl entfernen läßt.
     
  4. Ich habe in meinem WIn7 einige Varianten probiert, einen User ohne Admin-Rechte, einen User mit sehr geringen Rechten usw. Immer kann ich diesen Haken entfernen. Wenn das bei Dir nicht geht, dann hast Du evtl. ein Virenschutzprogramm, das dies verhindert. Vielleicht hast Du DIr auch einen Virus eingefangen, der das verhindert. Du könntest mal das Fenster mit diesem grauen Haken zeigen, damit ich mit meinem vergleichen kann. Evtl. hast Du auch ein Programm zugeordnet, das eine Änderung verhindern will.
    Funktioniert denn der Weg, den ich in #2 empfohlen habe ?
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 64Bit: Dateityp ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Monaten Update-Fehler: 8024a000, 80244fff, 8024402F [Windows 8.1 64bit] Windows 8 Forum 19. Nov. 2014
Windows 8 (64bit) Mega-Problem, Nichts geht mehr Windows 8 Forum 9. Juni 2014
IE11 64bit unter Windows7 64bit Web-Browser 21. Feb. 2014
Windows 7 64bit und Office 2010 32bit Windows 7 Forum 21. Aug. 2013
Windows 8 64bit Ram Speicher läuft voll Windows 8 Forum 6. Aug. 2013