Windows 7 (64bit) wacht nicht mehr aus Ruhezustand auf

Dieses Thema Windows 7 (64bit) wacht nicht mehr aus Ruhezustand auf im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Ruhezustand, 19. Jan. 2011.

Thema: Windows 7 (64bit) wacht nicht mehr aus Ruhezustand auf Liebes Forum, ich habe die Weihnachtsfeiertage genutzt, um einen neuen PC zu basteln. Weitestgehend ist das der...

  1. Liebes Forum,

    ich habe die Weihnachtsfeiertage genutzt, um einen neuen PC zu basteln. Weitestgehend ist das der Bauvorschlag aus c't 25/2010 (AMD Allround, siehe Signatur).
    Von der Leistung des Systems bin ich sehr angetan, und das nahezu unhörbar unter meinem Schreibtisch. Sehr schick.

    Allerdings habe ich ein Problem mit dem Ruhezustand (Energie sparen). Nach voreingestellter Zeit oder über /Start/Energie sparen fährt Windows 7 brav in den Ruhezustand (Systemabbild wird auf Festplatte gespeichert). Die Gehäuse-LED blinkt.

    Leider kann ich in 90% der Fälle den Rechner nicht wieder per Tastatur oder Einschaltknopf aufwecken. Ich muss komplett die Stromversorgung kappen (auch alle USB-Geräte entfernen) und ca. 1-2 MInuten warten, bis die LED aufhört zu blinken.

    Danach kann den Rechner (nur) per Einschaltknopf einschalten, es erscheint "Windows wird fortgesetzt". Der Systemstart dauert dann aber DEUTLICH länger, als ein Neustart und/oder das normale Aufwachen.

    Folgendes hab ich schon versucht:
    ... alles an Geräten abgehängt: Bis auf die USB-Tastatur alle USB-Geräte, DVD-Laufwerk... (ich hatte den Bluetooth-Dongle im Verdacht)
    ...neuestes BIOS, neue Firmware für die Spinpoint-Festplatte, neue Treiber von Asus
    ...Windows-DVD erneut eingelegt und "drüberinstalliert"

    An ungewöhnlicher Software ist eigentlich (noch) nichts installiert: Office 2007 mit Outlook, Nokia PC-Suite, Firefox...

    Kennt jemand das Phänomen? Immerhin finde ich erstaunlich, dass selbst das Drücken des Einschaltknopfes KEINE Reaktion verursacht (übrigens auch nicht das >4-Sekunden-Drücken, was normalerweise ja komplett ausschaltet).

    Da wäre doch sehr dankbar,

    der Joachim

    P.S. Nachtrag: Ich habe in der DOS-Box mit dem Befehl "powercfg -energy" den angehängten Bericht erzeugt - ist es tatsächlich doch der USB-Treiber, der mich ärgert?
     
  2. Schau mal nach ob windows selber was "sagt"
    Ich habe eine GIF Datei angefügt die dir zeigt wie du die Fehler auslesen kannst
    [​IMG]

    Viel Glück
     
  3. CMD als Admin ausführen:
    Code:
    powercfg energy
    1 Minute warten, es wird der Energiestatus überwacht und zum Abschluss ein detailierter Bericht im System-Ordner erstellt (Pfad wird angezeigt).

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 (64bit) wacht nicht mehr aus Ruhezustand auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 (64bit) Mega-Problem, Nichts geht mehr Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Windows 7 (64Bit) plötzlicher Fehler beim starten Windows 7 Forum 27. Juli 2010
LAN-Verbindung von 2PC unter Windows 7 (64Bit) funktioniert nicht Windows XP Forum 29. Nov. 2010
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016