Windows 7 64bit / Windows Vista Bootloader

  • #1
W

Windoof2k3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegen
Hallo,

ich hatte vor kurzem auf einer 2. physikalischen SATA-HDD Windows 7 installiert. Dies läuft bzw. lief parallel zur Windows Vista Installation auf der 1. SATA-HDD. Jetzt wollte ich die Vista-Platte ausbauen und nur noch Windows 7 betreiben. Kaum ist die Platte ausgebaut, bekomme ich die Meldung reboot and select proper boot device. Der Bootloader liegt wohl auf der Vista-Partition, auf der Windows 7 - Partition gibts keinen. Bootrec / Rebuildbc in der Reparaturkonsole der Win7-DVD schlägt fehlt, Wurde nicht gefunden. bootsect /nt60 ALL bringt Erfolgsmeldung, behebt das Problem aber nicht. Alle Festplatten werden korrekt vom BIOS erkannt.

Weiss einer, was ich machen kann, um ohne die Vista Platte nur noch mit der Win7-Platte zu arbeiten?

Danke im Vorraus.
 
  • #3
danke. war nicht als primär gekennzeichnet, habe ich mit boot-us gemacht. danach dreimal reparaturkonsole windows 7 dvd, alles läuft.
 
  • #4
Dank für Rückmeldung!
 
Thema:

Windows 7 64bit / Windows Vista Bootloader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben