Windows 7 auf USB Stick installieren

  • #1
Q

-qwe-

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte Windows 7 AUF ein USB-Stick von 8GB installieren. Ich weiß, dass es ähnliche threads gibt, bei google findet ich vieles über eine Installation via/per/über/mithilfe eines usbsticks, aber ich will bei einem HTPC keine Festplatte anhängen, sondern das System wirklich auf dem ubs-stick installieren.
Hat jemand dafür eine Lösung parat?
 
  • #3
Avunculo, ich glaube nicht, das es das ist was -qwe-sucht.

Es geht wohl nicht um die Installtation von Windows 7 mittels USB.-Stick

sondern um die Installation von Windows 7 auf dem USB-Stick,

um dann das Betriebssystem vom Stick aus zu booten, ohne Windows auf der Festplatte zu haben.

Ist mir bisher nicht bekannt, das so was geht. Währe aber sehr interessant.

Gesucht und gefunden:



Ab dem 14. Eintrag wird es interessant - bitte Rückmeldung ob es wirklich geht.

Das wäre der PC in der Hosentasche :D
 
  • #4
Also ich denke nicht daß das geht schon gar nicht auf einen 8GB Stick da Windows selber schon 12GB hat.


Gruß Rossy
 
  • #6
Ok, da wirst du Recht haben. Den Post nur überflogen. Sorry=)
 
  • #7
Seewolf Danke für den Link wußte ich auch noch nicht daß das geht. Man lernt halt nie aus! :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #8
Wußte ich ja selber nicht :D

Hab halt gesucht und auch dabei die andere Sprache berücksichtigt :mrgreen:

Wer es ausprobiert: Bitte Rückmeldung ob es geht u n d ob es dann mit jedem anderen USB-bootfähigem PC auch funktioniert.
 
Thema:

Windows 7 auf USB Stick installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben