Windows 7 deinstalieren

Dieses Thema Windows 7 deinstalieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Monkee, 6. Aug. 2010.

Thema: Windows 7 deinstalieren Hallo zusammen. Ich habe nach XP Home auf einer 2. Platte Windows 7 rc installiert. Da der Testzeitraum zuende ist...

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe nach XP Home auf einer 2. Platte Windows 7 rc installiert. Da der Testzeitraum zuende ist möchte ich Windows 7 deinstallieren.
    Wie mache ich das und wird dann der Bootmanager von XP wieder aktiv.
    2.Frage

    Nach erfolgreicher Deinstalation von Windows 7 möchte ich XP nochmal auf der 2.Platte installieren.

    Also ein Xp für sicheres Arbeiten und eins zum probieren.

    Was muss ich dabei beachten.


    Übrigens ich bin vielleicht ein fortgeschrittener Anfänger und mit englisch sieht es schlecht aus

    Kann mir einer helfen oder Tips geben.


    Gruß Monkee
     
  2. eos
    eos
    Bitte mal alle Links anklicken - Du wirst evtl Einiges davon brauchen können
    http://www.trojaner-board.de/85149-win-7-entfernen.html
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1271
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=631
    http://support.microsoft.com/kb/314058/de
    http://support.microsoft.com/kb/307654/de
    http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2004/7126.html

    Ich würde es vereinfacht so machen: starte W7
    gehe zu
    Systemsteuerung - System - Registerkarte Erweitert - Starten und Wiederherstellen
    Standard Betreibssystem - stelle es auf XP ein
    Starte danach neu und gehe in XP rein.
    Schau dort ebenfalls nach, ob XP als Standard eingestellt ist.
    im XP versuch über die Datenträgerverwaltung die W7-Partition zu formatieren oder löschen - danach musst Du noch den W7-Bootloader entfernen.
    Dazu lies hier
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1271
    Das kannst Du auch machen, wenn formatieren/löschen nicht funktioniert
    Zuletzt kannst Du die Einträge in der Boot.ini bearbeiten - vorzugsweise über msconfig
    Start--> ausführen-->msconfig eingeben-->Boot.ini--> alle Startpfade überprüfen
    klick das an - oder bearbeite die Boot.ini von Hand - Anleitungen dazu gibt es zu Hauf
    Eine typische XP-Boot.ini sieht etwa so aus
    Zum Bearbeiten von Hand kommt man so hin wie hier beschrieben
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=566
    lesen ab
     

  3. Danke eos, werde es morgen ausprobieren.
    Wie ist es dann mit dem 2. XP auf der 2. PLatte

    Gruß Monkee
     
  4. eos
    eos
    Kann ich nichts zu sagen - ich hab das noch nicht gemacht, weil ich keinen Sinn drin sehe.
    Meist wird sowas ja gemacht, um eine Rückversicherung zu haben - dafür nehm ich lieber ein gutes Imageprogramm.
     
  5. ich mache das immer so:
    die zweite fp auf ntfs formatieren und die wincd einlegen auf installieren klicken und dann irgendwann wenn man gefragt wird die formatierte fp angeben.
    der rest geht automatisch.
    ich weiß nicht ob das so richtig ist aber bei mir geht das immer.
    Gruß
    blue
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 deinstalieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
vista Windows Live Essentials deinstalieren Windows XP Forum 4. Juni 2009
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016