Windows 7 Media Player

  • #1
S

Sonnenlehne

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Computerfachfrauen und -männer,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mich der Media Player meines Windows 7 (64Bit) Betriebssystems in den Wahnsinn treibt.
Ich habe in einem Musikordner ca. 270 Titel gespeichert. Diesen Ordner habe ich auf ein USB-Stick gepackt, um die Musik in einer Multimedianlage von Alpine im Auto abspielen zu können. Dieses Gerät zeigt bei der Wiedergabe neben Interpreten, Titel und Album auch ein Bild vom Cover an. Nun hatten einige Stücke von Natur aus diese Information dabei- andere nicht. Um das zu vereinheitlichen, habe ich die Titel im Media Player bearbeitet- sprich: "Albuminformation suchen" betätigt. Zu sehr vielen Titeln habe ich auch Entsprechendes gefunden. Manchmal wurde das Cover-Bild selbstständig eingefügt, manchmal habe ich die Grafik kopiert und dann eingefügt.
Allerdings führen diese Bilder im Media Player ein unkontrolliertes Eigenleben. Mal bekommen noch andere Titel diese Bild verpasst, mal wird ein anderes Bild angezeigt, bei der Wiedergabe aber das richtige, manchmal ist es umgekehrt. Wenn ich den Player schließe, nimmt er beim erneuten Öffnen eine völlig neue Verteilung der Bilder vor. Eine Funktion zum Speichern meiner Eingaben kann ich nicht finden. Bei "Dateispeicherort öffnen" wird in meinem ursprünglichen Ordner mal dieses und mal jenes angezeigt, manche Bilder werden überhaupt nicht übertragen.
Insgesamt erscheint mir dieser Player äußerst unübersichtlich und schwer zu händeln. Mal macht er dieses, mal jenes- aber nur selten das, was ich will ...
 
Thema:

Windows 7 Media Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben