Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt

Dieses Thema Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von whb, 12. Apr. 2014.

Thema: Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Hallo, ich musste Windows 7 neu installieren. Gleich nach der Installation von Windows 7 und allen Treibern wollte...

  1. whb
    whb
    Hallo,

    ich musste Windows 7 neu installieren. Gleich nach der Installation von Windows 7 und allen Treibern wollte ich Daten auf einen USB-Stick speichern und wollte dafür einen USB-3-Steckplatz verwenden. Leider wird der USB-Stick im Explorer nicht erkannt. Stecke ich den gleichen Stick in einen USB-2-Stecker funktioniert es. Der Stick ist ein USB-2-Stick allerdings gabe es bei der vorherigen Installation von Windows 7 dieses Problem nicht.
    Ergänzend: der USB-3-Treiber von der ASUS-Treiber-CD ist installiert (das war er auch in der vorigen Installation).

    Danke für Eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2014
  2. whb
    whb
    Hallo,

    konnte das Problem selbst lösen!
    Nachdem ich heraus fand, dass keiner der 3 USB3-Anschlüsse funktionierte de- und reinstallierte ich den Intel-USB3-Treiber - ohne Erfolg. Dann ließ ich Windows 7 nach einer Lösung suchen. Die ertse war nicht die gesuchte aber im zweiten Schritt installierte Windows ein entsprechendes Update und seiteher funktioniert es.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Windows 10 Neuinstallation Windows 10 Forum 27. Sep. 2015
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015