Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt

  • #1
W

whb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Gablitz im Wienerwald
Hallo,

ich musste Windows 7 neu installieren. Gleich nach der Installation von Windows 7 und allen Treibern wollte ich Daten auf einen USB-Stick speichern und wollte dafür einen USB-3-Steckplatz verwenden. Leider wird der USB-Stick im Explorer nicht erkannt. Stecke ich den gleichen Stick in einen USB-2-Stecker funktioniert es. Der Stick ist ein USB-2-Stick allerdings gabe es bei der vorherigen Installation von Windows 7 dieses Problem nicht.
Ergänzend: der USB-3-Treiber von der ASUS-Treiber-CD ist installiert (das war er auch in der vorigen Installation).

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Hallo,

konnte das Problem selbst lösen!
Nachdem ich heraus fand, dass keiner der 3 USB3-Anschlüsse funktionierte de- und reinstallierte ich den Intel-USB3-Treiber - ohne Erfolg. Dann ließ ich Windows 7 nach einer Lösung suchen. Die ertse war nicht die gesuchte aber im zweiten Schritt installierte Windows ein entsprechendes Update und seiteher funktioniert es.
 
Thema:

Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben