Windows 7 Professional Grafikprobleme Intel X4500 auf Dell Laptop

  • #1
T

thommy77

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe auf meinem Dell Latitude E5400 mit Intel X4500 Grafikchip ziemliche Grafikprobleme. Die hatte ich auch schon bei dem RC und gehofft dass sie in der fertigen Version nicht mehr da sind :-\ jetzt sind sie aber doch wieder da :'(

Hier mal eine Beschreibung der Fehler:
Was passiert? - es entstehen plötzlich lauter komische Striche, die das Bild im extremfall komplett verstrichern ( :2funny: )
Wo passierts? - Meistens im Mediacenter beginnend auf den dortigen Knöpfen ab dann weiter ausstrahlend, aber auch beispielsweise im Fensterrahmen eines Internet-Explorerfensters
Wann passierts? - Ich habe den Eindruck eher bei Aero, dort auch bei allen Windowsanwendungen, bei Windows-Standard dann eigentlich nur im Mediacenter.

Wenn ich die erwisch von Mikrodoof :knuppel2:
 
  • #2
Hast du mal die neusten Treiber Installiert? Vom Chipsatz?
Passiert das nur bei Windows 7?

Gruß
Christian
 
  • #3
Fireball0902 schrieb:
Hast du mal die neusten Treiber Installiert? Vom Chipsatz?
Passiert das nur bei Windows 7?

Gruß
Christian

Ja, am Anfang hat das automatische Update gleich mit einem wichtigen Intel Grafik-chip-Update losgelegt, da war ich dann gschwind sowas voller Hoffnung mml und was passiert? nix natürlich :| (bzw. die gleichen Probleme wie vorher, mit etwas Einbildung vielleicht um ca. 20% weniger.

Dann hab ich noch auf der Dell-Support Seite von meinem Laptop geschaut - und siehe da die hatten sogar schon einen Kombofeldeintrag für Windows 7, das einzige Update in der Liste der insgesamt 15 Einträge, das irgendwas mit Grafik zu tun haben könnte war aber nur ein Bios-Update - hab ich natürlich auch gemacht aber? aber? Genau - keine Änderung :| :| :|

Ich kann euch sagen :tickedoff:
 
  • #4
Hast Du den Vista Treiber auch schon probiert ?

Walter

???
 
  • #5
  • #6
so, hab mal den Tip gestern abend ausprobiert, also auf die Chipsatztreiber von Vista hatte W7P anscheinend Hunger, und die dann auch gierig gefuttert, allerdings ohne das Problem dabei zu beheben, was ja logisch ist, da es ja um Mikrodoof Winndoof geht ob 3.11 oder 7 spielt da keine Rolle - ich sach nur Dauer- :B

Beiden Grafikkartentreiber hat Wdoof 7 amateuronal dann gemeint, dass sein Treiber aktueller ist wie der von Vista, wird also wohl nix bringen, probieren werd ichs heut abend aber trotzdem zur Vervollständigung des unnötigen Zeitvertreibs :coolsmiley:
 
Thema:

Windows 7 Professional Grafikprobleme Intel X4500 auf Dell Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben