Windows 7 RC und Sicherheit.

Dieses Thema Windows 7 RC und Sicherheit. im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von thedawg, 7. Juli 2009.

Thema: Windows 7 RC und Sicherheit. Hi, da ich normalerweise kein großer Fan von RC oder Betas bin habe ich auf W7- RC verzichtet, jedeoch habe ich mit...

  1. Hi,

    da ich normalerweise kein großer Fan von RC oder Betas bin habe ich auf W7- RC verzichtet, jedeoch habe ich mit einem Freund geredet der total begeister davon ist. Meine Bedenken gehen vorallem in Richtung Sicherheit bei RC, da ich kein spezialist in diesem Gebiet bin würde ich gerne Wissen was jemand vom Fach dazu sagt, sind bei Windows 7 RC große Sicherheitslücken zu bedenken oder gewährt es sogar mehr Sicherheit. Momentan habe ich XP.
     
  2. Naja, es ist und bleibt nunmal ein Release Candidate, also eine noch nicht finale Version eines Betriebssystemes. Da man für solche Vorabversionen nicht davon ausgehen kann, dass eventuell erkannte Sicherheitslücken durch sofortige Updates für alle behoben werden, sollte man hier sicherlich ein wenig vorsicht walten lassen. Darüber hinaus sollte man eine RC nie als alleiniges Arbeitssystem verwenden - wie gesagt, es ist nur eine Vorabversion, die noch nicht fertig ist. Solche Versionen sollten allenfalls parallel zur vorhandenen laufen oder man muss sich eben darüber im klaren sein, dass in solchen Versionen auch mal unerwartete Fehler auftreten, die mitunter zu Datenverlust führen.

    Bezogen auf den Sicherheitsaspekt würde ich mal sagen, dass ein Windows XP auf dem aktuellen Updatestand (SP3 etc.) genauso sicher ist wie eine RC-Version.

    Mein Tipp wäre - wenn Du komplett auf Windows 7 umsteigen und das als alleinige Arbeitsgrundlage nehmen möchtest - daher eher, noch bis zur offiziellen Veröffentlichung (Oktober) mit dem Umstieg zu warten. Damit bist Du dann meiner Meinung nach auf der sicher(er)en Seite...

    Gruß
    Elchi
     
  3. Es sind bereits Updates für Win7 erschienen und im Downloadcenter von Microsoft sowie bestimmt auch über das Windows Update von Win7 zu beziehen. Auch RCs werden in punkto Sicherheit zumindest bei gravierenden Lücken durchaus bedacht. Dennoch würde ich Win7 auf keinem Live-System einsetzen, da es ja auch nicht ewig läuft.
     
  4. Alles klar. Danke für die Antwort, werde dann doch bis zur Final warten.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 RC und Sicherheit. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Windows-Updates 6. Feb. 2016
Nach Windows 7 Sicherheitsabdate werden Treiber nicht mehr gefunden Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Windows Sicherheit - Datein können nicht geöffnet werden Windows XP Forum 5. Nov. 2010
Sicherheitsupdate Windows 7 (KB2743555) - Installationsstatus: Fehlgeschlagen Windows-Updates 19. Nov. 2012
Sicherheitsupdate für NET Framework 1.1 SP1 für Windows XP, Vista ... Windows-Updates 27. Jan. 2012