windows 7 retail mit 32/64 bit - DVDs: 2 Installationen möglich?

  • #1
B

beninblack

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schon eine Weile Foren durchsucht, aber nie eine Antwort zu genau meiner Frage gefunden.

Ich habe mir heute die Retail-Version von Windows 7 abgeholt (Vorbestellaktion), die 2 DVDs beinhaltet, die 32bit und die 64bit Version.
Wäre es nun für mich möglich, z.B. die 64bit-Version auf meinem Hauptrechner und die 32bit Version auf meinem Laptop zu installieren?

Und sollte das von Microsoft ursprünglich nicht so vorgesehen sein, wäre das trotzdem legal/möglich/toleriert/akzeptabel?

Vermutlich verdrehen einige schon die Augen wegen meiner Unwissenheit diesbezüglich, würde mich trotzdem über ernsthafte Antworten freuen!

Danke.
 
  • #2
Soweit ich Angaben finden konnte, gilt die Lizenz für nur einen PC...........
Ggf beim Microsoft-Support nachfragen.
 
  • #3
... mal grübeln... du hast EINE Einzelplatzlizenz käuflich erworben und wünschst diese auf ZWEI Systemen zu installieren, ob 64- o. 32-Bit ist hierbei irrelevant... :coolsmiley:
 
  • #4
habe deshalb ein family pack (3 Lizenzen) bei amazon vorbestellt und erhalten. 2 DVDs, eine 32 bit, eine 64 bit. Ich kann wählen zwischen 32 und 64 bit, aber insgesamt nur auf 3 Computern installieren, da nur eine Seriennummer für die 3 Lizenzen. Klappt prima.
LG azulos
 
Thema:

windows 7 retail mit 32/64 bit - DVDs: 2 Installationen möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben