Windows 7 Service Pack 1 [Error bei install]

Dieses Thema Windows 7 Service Pack 1 [Error bei install] im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von CaptainDani, 26. Jan. 2012.

Thema: Windows 7 Service Pack 1 [Error bei install] Hallo Windows seven Community, ich wollte mal in letzter zeit mein W7 aktualisieren und da is mir aufgefallen das...

  1. Hallo Windows seven Community,

    ich wollte mal in letzter zeit mein W7 aktualisieren und da is mir aufgefallen das ich den Service Pack 1 nicht installiert habe.
    Aber da hackt es bei mir irgendwie.

    Ich geh in Windows Update und wähle Service Pack 1 für W7 zum installieren aus.
    Windows Update installiert erstmal alles und bei herunterfahren des systems funktioniert die installation, aber wann der Pc wieder hochfährt, dann bei der beendigung des Service Pack 1 istalation kommt ein Fehler und der Pc startet nochmal neu.
    Dannach kamm bei mir die Fehler meldung:

    Installation war nicht erfolgreich
    Element nicht gefunden
    Fehler: ERROR-NOT-FOUND(0x80070490)

    Könnte da auch irgendein wichtiger dienst deaktiviert sein?? Ich tuhe immer wider bestimmte dienste deaktivieren, auch von microsoft.
    oder wer weiß was da falsch sein könnte.

    Ich versuche schon mehrmals das hinzubekommen,
    habe auch schon von der Homepage so ein manuel installation von Sp1 runtergeladen, was auch nix gebracht hat.
    Naja ich weiß da auch nicht weiter, kann da mit IRGENDJEMAND Helfen??

    Lg CaptainDani
     

    Anhänge:

  2. okey werde es mal runterladen und ausprobiern!!

    danke das die antwort schnell kam
     
  3. Evtl. hilft es wenn man der Bootpartition einen Laufwerksbuchstaben vergibt.

    Hast schon Windows Update durchgeführt? Dann sollten alle notwendigen Tools inkl. SP1 installiert werden. Dabei sollte man Sicherheitssoftware deaktivieren (SP1). Oft hindern auch Schädlinge eine erfolgreiche Installation, oder Systeme die mit den Verschlimmbesserungstool wie TuneUp behandelt wurden.

    Sollte gar nicht helfen ist ein Inplace Upgrade notwendig, dabei bleiben alle Programme und Dateien vorhanden. Hinweise und Hilfe bietet die Suche.

    Bytehawk
     
  4. wenn ich das richtig verstanden habe, konnte es daran liegen das tuneup etwas aufm pc gelöscht hat und darum man den service pack nicht installieren kann?

    na dann wie immer schei* tuneUp Ulities!!!

    ich schau mich mal weiter um trozdem danke um hilfe!!

    Lg CaptainDani
     
  5. Es gibt viele Berichte daß TuneUp und ähnliche Tools ein System (wie auch immer) etwas verändert hat daß eine erfolgreiche Installation des SP1 verhindert wird. Nachdem ich früher nur Probleme mit dieser Art von automatisierter Möchte-Gern-eierlegende Wollmilchsau hatte verwende ich diese seit Jahren nicht mehr.

    Bytehawk
     
  6. @CaptainDani:

    Da wir immer wieder Probleme wälzen, nachdem die User TuneUp benutzt haben, möchte ich gerne mal wissen, was dich bewogen hat dieses Tool zu nutzen.
    Für eine Erklärung wäre ich dankbar. Eventuell kannst du uns auch mal schildern was du mit Tuneup gemacht hast und was du erreichen wolltest.

    Eventuell wird es erforderlich werden, den Hersteller zu informieren, das die Software Probleme verursacht.
    Dazu müßte man natürlich Einzelheiten nennen können.
     
  7. Gemäß Angaben eines "Supporters" wollte sich ein TuneUp-Fuzzi doch hier mal zu Wort melden und einige Probleme erklären bzw. lösen. Das ist allerdings schon länger her und ich bezweifle die Ernsthaftigkeit der Aussage.

    Insofern sehe ich es als überflüssig an den Hersteller einer Möchte-Gern-Eier-legende Wollmichsau-Tools auch noch zu informieren. Sollen die ihre Hausaufgaben doch selber machen!

    Bytehawk
     
  8. das einzige was ich mit tuneup erreichen wollte ist nur mal temporäre datein und auch die registry entmüllen + das design von windows7 basteln.
    Da ich auch nach der 3 tagen der testversion bemerkt habe das es nicht viel bringt hab ich es auch wida gelöscht und verwende hauptsächlich CCleaner!

    Was ich auch in TuneUp gemacht habe:
    - Auto Wartung
    - Live Optimierung
    - Und etwas am design vom Windows 7 gebastelt. <- deswegen hab ich mir tunedown geholt, wollte nur sehen ob ich auch xp design hinbekomme.

    Aber ich nutze nur CCleaner finde ich besser und von meiner sicht löscht er auch nicht viel wie tunedown, darum dachte ich mir das programm wäre besser.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Service Pack 1 [Error bei install] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Service Pack 3? Windows 7 Forum 4. Juni 2015
Windows 7 Service Pack 1 bringt USB 3.0 Windows 7 Forum 17. Dez. 2010
[Info] Windows 7 - Service Pack 1 Beta Windows 7 Forum 10. Aug. 2010
Windows 7: Offenbar erste Bilder vom Service Pack 1 Windows 7 Forum 18. Jan. 2010
Windows 7: Service Pack 1 wohl schon in Testphase Windows 7 Forum 15. Jan. 2010