Windows 7 SP1 nun zum öffentlichen Download

Dieses Thema Windows 7 SP1 nun zum öffentlichen Download im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von InsideMetro, 24. Feb. 2011.

Thema: Windows 7 SP1 nun zum öffentlichen Download Hallo Leute, wollte euch heute mal davon berichten, das nun das Service Pack 1 für Windows 7 zum öffentlichen...

  1. Hallo Leute,

    wollte euch heute mal davon berichten, das nun das Service Pack 1 für Windows 7 zum öffentlichen Download freisteht.

    ACHTUNG: Das Service Pack bitte downloaden, denn es enthält einen Hotfix/Patch der bisher über das normale Windows-Update nicht verteilt wurde!

    Auf dieser Website von Microsoftist das Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 in Form einer rund 2 GByte großen ISO-Datei zum Download verfügbar. Dabei handelt es sich um ein "Komplettpaket", das sowohl für die 32- als auch die 64- und Itanium-Versionen des SP1 enthält. Separat würden sich die Größen der jeweiligen Downloads auf 550 MByte (x86), 925 MByte (x64) beziehungsweise 525 MByte (Itanium) belaufen.
    Bevor Sie das Service Pack 1 von der Microsoft-Seite herunterladen können, müssen Sie über ein WGA-Tool die Echtheit Ihres Windows-Systems bestätigen. Dieses Tool berechnet zur Authentifizierung eine Nummer, die Sie in das entsprechende Feld auf der Microsoft-Seite eintragen müssen.

    Die ebenfalls angebotene Installation über die Windows-Update-Funktion dürfte somit für die meisten einfacher sein. In der Windows-Update-Funktion der Systemsteuerung wird bei einem 64-Bit-Windows-7 eine Größe von ca. 70-900 MByte angegeben - hier werden also wohl nicht nur die zum jeweiligen System passenden Updates geholt, sondern nur nur noch die Pakete, die dem installierten Windows noch fehlen. Wer also bisher sein Windows 7 immer über Windows-Updates auf den neuesten Stand gehalten hat, darf sich auf geringere Download- und Installationszeit einstellen.

    Neue Funktionenenthält das Service Pack lediglich für Windows Server 2008 R2. Genannt werden RemoteFX (hardware-beschleunigte 3D-Grafikausgabe in Remote-Desktop-Sessions) und Dynamic Memory (dynamisches Zuweisen von Hauptspeicherbereichen an Gastsysteme unter Windows Server 2008 R2 Hyper-V). Kurz vor Abschluss der Entwicklung an SP1 wurde lediglich noch bekannt, dass Windows 7 damit erstmals auch die Befehlssatzerweiterung Advanced Vector Extensions (AVX) unterstützen wird. Ansonsten enthält SP1 Hotfixes und Patches, die Fehler in Windows 7 und Server 2008 beheben.

    EDIT: http://www.pcwelt.de/produkte/Windows-7-Ist-Windows-7-mit-Service-Pack-1-schneller-1478140.html

    Quelle: PC-Magazin, Magnus
     
  2. Danke für die Infos!
    Bin´s grad am installieren xD
    Man sollte es übrigens laden weil da ein Hotfix/Patch drin ist, der nicht über Windows-Update verteil wurde..:D
    MrYannis
     
  3. bei mir dauert alleine der Download 1 Stunde :(
    Ich installiere es danach auch mal...

    Danke für die Info mit dem Downloaden, füge es mal oben hinzu
     
  4. Was soll denn das hier sein?
    Ich kapiers nicht mehr?

    Dort steht man kann nicht auf meine Partition zugreifen, aber warum nicht?
    Neustart hat auch nicht geholfen, ich bin ratlos
     

    Anhänge:

  5. - Update als Admin durchgeführt?
    - wird ein Bootloader (oder sonstige Loader :mrgreen: ) verwendet?
    - vergib mal der Systempartition einen Laufwerksbuchstaben
    - KB2454826 installiert?
     
  6. Blöd - man kann nicht editieren :S

    => http://windows.microsoft.com/en-US/...vice-pack-1-sp1-installation-error-0x800F0A12

    Soll bei dem Fehler helfen
     
  7. @ZotacGamer: Habe das rote in deinem Beitrag mal editiert (Du hast mich da was falsch verstanden..:D)
    Also nich in dem SP1 das übers Windows-Update bald geladen werden kann sondern allgemein im Windows-Update, deshalb sollte man halt SP1 installieren (egal, welchen weg).
    MrYannis
     
  8. Ich hab jetzt 3 Tage lang versucht das SP zu installieren. Nach der angeblichen "Konfiguration" bleibt der Rechner nach dem Neustart einfach hängen:
    Windows startet - Boot Screen kommt...verschwindet...jetzt sollte Login-Screen kommen - kommt aber nicht. Statt dessen wieder der Boot Screen => Ende der Vorstellung.

    Keine Fehlermeldung, kein Eintrag im Event-Viewer, nichts.
    Abgesicherter Modus: Service Pack konnte nicht konfiguriert werden - Änderungen werden rückgängig gemacht. Das ist der Moment auf dem man nach über 1 Stunde wartet - als Belohnung wieder warten bis alles rückgängig gemacht wurde und alles so ist wie es war.

    Ich bezweifle daß das SP1 nur eine Sammlung der bisherigen Updates ist, sonst würde es diese Probleme nicht geben. Auch die Größe des SP's spricht dagegen. Und: seit wann muss man bei einen Update den Virenscanner deaktivieren? :huh:

    Auch wenn mein aktueller PC nicht der Neueste ist - bislang lief er zu meiner Zufriedenheit: zumindest ohne dem SP. Seitens von M$ ist so gut wie nichts in Erfahrung zu bringen.

    Fazit:
    Mir kommt das SP nicht mehr auf irgendeine Kiste. Evtl. integrier ich das in die originale Install-DVD - als Update ein absolutes No-Go.

    Gruß

    Bytehawk
     
  9. Ich hatte das auch installiert und plötzlich gabs nach dem Kennwort eingeben immer ein Bug das der den Bildschirm abgedunkelt hat und dann wenn der Desktop kommen sollte nochmal der Willkommen-Dialog kam und dann erst der Desktop..
    Zudem hat alles plötzlich sehr lange gedauert.
    Und unten im Systemtray waren plötzlich alle Icons weg bis auf die von MS natürlich..
    Naja hab dann wieder wiederhergestellt..
    MrYannis
     
  10. also ich die Beta vom SP1 auf meinen alten pc mit Win7 Home 32-Bit installiert hatte, war daer ruhezustand und und energie sparen deaktiviert, und der pc war extrem langsam.
    als ich wiederherstellen wollte, kam immer eine fehlermeldung das nicht auf die festplatte zugegriffen werden konnte.

    später ging er aus einen anderen grund garnicht mehr, dann hab ich reset gemacht :D
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 SP1 nun zum öffentlichen Download - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016