Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen erscheint immer

  • #1
H

Holger123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich heute meinen Rechner angemacht habe, ist Windows selbstständig heruntergefahren.
Nach dem Hochfahren erschien folgender Bluescreen, den ich als jpg.Datei angehängt habe.
Was kann ich tun, damit Windows wieder funktioniert?
 

Anhänge

  • IMG_0595.JPG
    IMG_0595.JPG
    2 MB · Aufrufe: 82
  • #2
Starte mal im abgesicherten Modus, werf nen Blick in die Ereignisanzeige.
Vermutlich hats den GraKa-Treiber zerlegt - oder gibt ein Problem mit dem Speicher.

Hast was geändert?
 
  • #3
Hallo,

im abgesicherten Modus zu starten brachte nichts, es erschien nur diese Meldung.
Am Speicher oder der Graka kann es nicht liegen. Ich hab als Not Betriebssystem Ubuntu (auf einer separaten Partition), von wo ich hier auch jetzt schreibe, und hier funktioniert alles.
Ist es auch möglich, wenn ich eine Win 7 DVD einlege, das ich die bestehende Partition formatieren kann und dann Win 7 neu aufsetzen?
Beim Kauf des PCs war keine DVD dabei, aber mir ist es möglich(über meine Uni) an eine Win 7 Version zu kommen.
 

Anhänge

  • IMG_0596.JPG
    IMG_0596.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • #4
Natürlich kannst du Windows 7 neu erstellen.
Wenn keine CD / DVD dabei war ist i.d. Regel eine Recovery-Version auf der HDD zum Brennen bereitgestellt. Du benötigst für die Uni-Version natürlich einen gültigen Key.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen erscheint immer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben