Windows 7 Systemunterbrechung

Dieses Thema Windows 7 Systemunterbrechung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von inoX, 7. Okt. 2010.

Thema: Windows 7 Systemunterbrechung Hallo Win 7 Forum, ich habe heute (mal wieder) Windows 7 auf meinen Laptop installiert. Windows 7 Professional...

  1. Hallo Win 7 Forum,

    ich habe heute (mal wieder) Windows 7 auf meinen Laptop installiert.
    Windows 7 Professional 64-Bit Version, installiert, VGA Treiber von ATI drauf außerdem noch die Realtek Treiber, mehr nicht.
    Nun ist wieder das Problem wie auch schon vor einigen Monaten das mein Laptop in oft doch sehr regelmäsigen abständen "hängt". D. h die Maus
    stottert sowie Sound und alles andere eigendlich auch.

    Vor ein paar Monaten konnte ich den Fehler durch einen Treiber beheben der bei PackardBell ( mein Hersteller ) angeboten wurde. Ein AMD "Touchpad?"
    Treiber o. ä. Dieser Treiber wird dort nicht mehr zur verfügung gestellt, wieso auch immer.

    Der Treiber der die Unterbrechungen auslöst ist amdppm.sys jetzt amd8k.sys weil in den Treiber aus versuchstechnischen Dinge mal geändert habe, das weiß ich durch den Windows Performance Analyzer. Ich lese viel über den Treiber doch eine Lösung seh ich nie. Immer etwas von wegen amdppm.sys vs. amd8k.sys oder so.

    Gibt es Treiber für meinen AMD Turion X2? Auf der AMD Seite sicherlich nicht...

    Weiß dort jemand mehr?

    Mfg inoX

    PS: Hab mal ein Perfomance Analyzer Bild angehangen.
     

    Anhänge:

  2. Hallo,
    Ich glaube das Problem liegt daran das du amdppm.sys und amd8k.sys installiert hast.
    Versuch mal eine zu Löschen da warscheinlich die sich gegenseitig Blocken. Warscheinlich kannst du die nicht einfach so Löschen. Hattest du die einer der beiden über Updates oder sonst wie installaiert ?
    Wenn du beide Einzeln installiert hast dann würde ich dir Empfelen eine System wiederherstellung zu machen und dabei das vor Kurzem installieren Treiber zu Löschen.
    Ich denke das ist der Auslöser

    Gruß Lennox
     
  3. Okay. Danke erstmal für den Tipp hab es mal ausporbiert. Leider ohne Erfolg...hab die Einstellungen bzw. die Berechtigungen des TrustedInstallers entfernt damit ich die amd8k.sys löschen konnte. Leider konnte ich an diesem ganzem Treiber installiere von Winodws nicht teilhaben. Windows hat einfach installiert ohne zu fragen und mir die Treiber für den Prozessor aufgedrückt. Wüsste auch nicht woher ich die bekommen könnte, es sei denn sie sind im CCC mit enthalten.

    Naja hab amdppm.sys gelöscht und den anderen genommen und auch anders rum.

    Hier nochmal ein Screen. Noch mehr Ideen? Memtest+ hat beim RAM auch nichts gefunden. :S

    Dort sieht man auch die Systemunterbrechung!
     

    Anhänge:

  4. Hallo,
    Hängt dein Computer jetzt immer noch ? Auf dem Bild ist ja zu sehen das du 2% CPU Auslastung hast was gut ist.

    Gruß Lennox
     
  5. Nicht mehr lag an den Windows Brooadcom Treibern. Hat einfach die installierten überspielt und somit die lags ausgelöst :). Alles in Ordung danke euch :)
     
  6. Danke für die Rückmeldung ;)
    Präfix : Gelöst

    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Systemunterbrechung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016