Windows 7 und die Privatsphäre

  • #1
F

Froeschlein

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hey,Hallo liebes Forum,

hab gestern mal aus Interesse Win 7 installiert und bin bisher recht angetan.
Was mich auch schon bei früheren Win-Versionen standartmäßig gestört hatte war, dass man immer recht leicht nachvollziehen konnte, welche Files und/oder Ordner ich zuletzt besucht hatte.
So hatte ich in Win XP beispielsweise die Dokumente immer ausgeschaltet.

Solche Sachen möchte ich nun mit Win 7 auch...
Also keine Recent Files mehr im Explorer.

Wenn man einen Rechtsklick auf den Explorer in der Superbar macht gibts da ja auch im oberen Bereich Häufig, wo eben die letzten Ordner angezeigt werden.
Wie kann ich solche Sachen ausschalten?

Besten Dank und viele Grüße,

Chris
 
  • #3
Hey,

sehr schnelle Antwort, besten Dank!
Aber leider scheint es diese Registry-Einträge bei Win 7 nicht zu geben... (?)
Aber ich hab nach einigem Suchen selbst etwas gefunden:

rechte Maus auf der Task-Leiste -> Eigenschaften -> Reiter Startmenü

Dort kann man unten dann die beiden Haken Zuletzt geöffnete Programme im Startmenü speichern und anzeigen und Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen wegnehmen und/oder zusätzlich oben unter Anpassen noch andere Änderungen vornehmen.
Das war das, was ich gesucht habe ;)

Trotzdem besten Dank!

Chris
 
  • #4
Ja - so hatte ich es wohl auch gemacht........
Und beim Browser kann man auch vieles dieser Art abstellen.
 
Thema:

Windows 7 und die Privatsphäre

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben