windows 7 und laptopeigenschaften

  • #1
F

frank_sandrock

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Halo liebe gemeinde,

nach langer befragung von tante google hab ich mich entschlossen hier meine frage zu stellen.

ich (bzw.meine frau) Hab einen laptop Samsung r60 (t2390 aura). Hat schon ein paar jahre auf dem buckel aber läauft und läuft.
Neulich hab ich windows 7 ultil neu instalieren müsssen und soweit alles gut.
jetzt tritt foglendes problem auf. Ohne netzkabel wird der bildschirm dunkel (soweit normal) aber er lässt sich ciht in den ernergieeinstellungen verändern.
Energieoptioen / selbst erstellen werden die funktionen zwar angezeit aber nicht nicht anwählbar.
Jetzt hab ich festgestellt das doch windwos eingentlich bei der installation festlegt was das für ein gerät ist
desktop pc oder notebook bzw laptop, um dann das system so anzupassen. Akku bildschirm etc.
Soweit ich sehen kann ist der leppi jetzt ein dektop pc und daher auch die fehlenden einstellungsmöglichkeitne der energieoptionen.
Wie kann ich das ändern (ohne nue aufzuspielen).

gruss frank
 
  • #2
Hallo,
hast du alle Treiber installiert ?
Schau doch mal im Geräte Manager ob ein Gelbes Ausrufezeichen irgendwo steht.




Gruß Lennox
 
  • #3
Hallo Lennox1058,

Ja alle treiber sind installiert. Bin auch nicht ganz unerfahren auf dem gebiet pc und betriebsysteme.
das einzige was ich noch vermute ist das die chipsatztreiber für das mainboard nicht die richtigen sind .
Aber auch versuche diverse treiber von samsung zu istalieren haben nicht den gewünschten erfolg gebracht.
mein anderes projekt ist nehmich gerade das, ich veruche ein win (xp oder am besten 7) auf einen eeepc 4g von asus aufzuspielen. Leider scheiter ich noch daran die grösse mit dieversen progs nlite/ vlite -rt7lite uws so zu verändern das es auf eine 4gb ssd platte passt. bzw einen wechseldatenträger dazu zu bringen ein festes laufwerkt zu sein. (dauerhat ).

gruss frank

entschuldigt bitte eventuelle fehler, da ich sehr stark sehbehindert bin fallen mir fehler leider nicht immer auf !!!!
 
  • #4
Die Energieoptionen sind vom Bios abhängig. Werden die Optionen vom Bios nicht unterstützt gibts automatisch auch keine entsprechenden Einstellungen.
Die einzige praktikable Option was mir dazu einfällt ist zu prüfen ob ACPI (erweitere Energie-Optionen) im Bios aktiviert ist bzw. ob eine neuere Bios-Version verfügbar ist, welche die Option anbietet.

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
hallo bytehaek,

leider bin ich heut noch nicht dazu gekommen weiter nach dem fehler zu suchen.
aber der tipp ist erstmal gut und ich werd mal im bios nachsehen. obwohl ich am bios icht dran war und irgendetwas verändert habe.
bei der instalation davor hat ja auch alles gepasst, und es ist die selbe win7 version . KOMISCH.

aber danke und grus frank
 
Thema:

windows 7 und laptopeigenschaften

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben