Windows 8.1 Installation schlägt fehl

Dieses Thema Windows 8.1 Installation schlägt fehl im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Hobil, 12. Juni 2014.

Thema: Windows 8.1 Installation schlägt fehl Hallo, ich habe mir für die Arbeit und von der Arbeit einen Windows 8.1 Key besorgt. Dieser ist gültig. Meine...

  1. Hallo,

    ich habe mir für die Arbeit und von der Arbeit einen Windows 8.1 Key besorgt.
    Dieser ist gültig. Meine Firma ist SPLA Vertragspartner und hat diesen Key besorgt.

    Da ich Krankheitsbedingt die nächsten 3 Monate von Zuhause aus arbeite, will ich meine Gewohnte Windows 8.1 Umgebung gerne auch hier haben. Derzeit läuft Win 8.1 Preview und ich möchte gerne ein Upgrade auf die 8.1 Pro machen.

    Wenn ich diesen Key eingebe, sagt er mir das keine Internetverbindung vorhanden ist. Dies sagt eigentlich aus das der Key nicht korrekt sei was aber nicht so ist.

    Besorge ich mir einen Key von Microsoft Technet? für die Installation, sagt er mir das dieser Key mit dem Win 8.1 Setup nicht funktioniert?

    Was mache ich falsch
     
  2. Ich denke einmal, dass Dein Firmenkey vermutlich ein Windows Enterprise-Key ist.
    Dein Administrator soll Dir diese Version vom Server aus installieren und auch gleich
    einen VPN-Tunnel einrichten zu Deiner Firma.

    Oder Du nimmst einen Generischen Key und ersetzt dann den Windows-Key beim Aktivieren.

    Appendix A: KMS Client Setup Keys

    oder die hier
    Der Windows-8-Lizenzkey von Ihnen wird in aller Regel von 8.1 nicht akzeptiert.

    Für die Installation bietet Microsoft deshalb Generic Keys an. Sie sind nur für die Installation zuständig, nicht für die Windows-Aktivierung.

    Für Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

    Für Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
     
  3. Wir sind damals auf der Firma genau so vorgegangen. Haben uns mit dem Setup Tool Win 8.1 geladen und den Firmen Key genommen. Ohne Probleme. Viele arbeiten hin und wieder auch von Zuhause aus. Dieses vorgehen klappte ohne Probleme.

    Nutze ich die Generic Keys mit dem 8.1 Setup Tool sind diese Keys nicht für eine Installation einer im Einzelhandel blablabla was ich nicht verstehen kann. Diese Keys sind doch extra dafür da um das Setup Tool zu nutzen.

    Bei deinen Keys oben kann ich zwar auf weiter klicken, erhalte aber wieder Meldung wegen der fehlenden Internetverbindung
     
  4. Dann solltest Du einmal Kontrollieren, warum Du keine Internetverbindung bekommst.
    Sind die Treiber überhaupt vorhanden.

    Wie sieht es aus im Gerätemanager ?
     
  5. Brauch ich nicht.

    Ich fasse ein mal zusammen:

    Ich schreibe gerade von dem PC aus wo Windows 8.1 Pro Preview Build 9431 drauf läuft. Da ich hier schreiben kann, gehe ich davon aus ich habe Internet ;)
    Diese Preview Version soll auf Windows 8.1 Pro gebracht werden. Ohne Datenverlust also Upgrade.
    Das Offizielle Setup Tool mit den Ofiziellen Generic Keys von Microsoft funktioniert nicht da immer die Meldung kommt wegen der fehlenden Internetverbindung was ja nicht sein kann da ich wie oben schon erwähnt mit dem gleichen Rechner hier schreibe.


    Liegt es an der Preview Version selber die bereits installiert ist?
    Wärend der Installation der Preview Version konnte ich übrigens kein Microsoft Konto anlegen, da hat er auch schon gemeckert wegen der fehlenden Internetverbindung. Somit musste ich ein normales Benutzerkonto anlegen.
     
  6. Aber scheinbar nicht auf dem PC, wo Du Windows aktivieren willst.

    Ich kann das nur wiederholen; aber wer nicht will, der hat schon ?!

    Im Übrigen; Deine Infos über den Rechner usw. sind ja nicht gerade informativ.

    Aber zum Problem; Du kannst Keine 8.1 Version einfach Upgraden auf 8.1 Pro.
    Dafür brauchst Du einen speziellen Key, den man Online kaufen kann. (Nicht im Laden)

    Mit einer Firmenlizenz wird das nie und nimmer funktionieren.

    Hier die Erklärung !
    Von vorinstalliertem Windows 8 auf Windows 8 Pro upgraden » Tipps » WinTotal.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  7. Doch genau so ist es. Der PC auf dem jetzt die Preview läuft ist gleichzeitig auch der PC auf dem ich ein Upgrade machen will. Dieser ist auch gleichzeitig der PC mit dem ich jetzt Online bin und in diesem Forum schreibe. Da gibt es keinen anderen wo es an der Internetverbindung happert. Da sollte es keine Probleme geben sonst könnte ich von diesem PC in diesem Forum nicht schreiben.


    Asus M5A78L-M LE Board
    AMD FX 4100 Quad Core
    8GB RAM

    Im Gerätemanager ist nix auffälliges. Alle Treiber sind installiert, auch der für die Netzwerkkarte. Wäre es anders hätte es mich gewundert das ich sonst hier schreiben kann.


    Ich will ja nicht von Windows 8.1 auf Windows 8.1 Pro sondern von Windows 8.1 Pro Preview Version auf die Richtige Windows 8.1 Pro Upgraden.

    Dieser speziellen Key liegt mir übrigens auch vor wie in meinem ersten Thread beschrieben. Mit diesem ist es aber auch nicht möglich. Für sowas gibt es ja die Generic Keys von Microsoft die aber auch nicht funktionieren.


    Edit: Mir bleibt wohl nix anderes übrig als mir irgendwo eine ISO File zu besorgen und Windows neu zu installieren. Auch Irgendwie mist. Man hat einen "gekauften Key" aber keine ISO. Man muss erst das Setup Tool starten um an die ISO zu kommen. Dieses lässt sich aber nicht starten weil kein Key funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  8. Dann lies das

    Aktualisieren von Windows 8.1 Preview auf Windows 8.1 - Windows-Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Installation schlägt fehl - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016