Windows 8.1 - Kann kein weiteres Benutzerkonto anlegen

  • #1
G

grosswesir2000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe mir einen neues Notebook gekauft mit WIN 8.1
Ich habe für mich ein Benutzerkonto bei der Erstinstallation erstellt (als Admin). Nun möchte ich ein weiteres Konto hinzufügen, aber der Button "Konto hinzufügen" ist ausgegraut.

Ich kann keine neues Konto hinzufügen.

Was mache ich verkehrt?

Viele grüße
GW
 
  • #2
Du kannst kein Konto Admin erstellen, das Administrator Konto ist vom System schon vorgegeben,
aber inaktiv.

Schaue einmal in der Computerverwaltung nach, ob Du den Administrator aktivieren kannst, gib ihm
aber ein Passwort.
Dann starte neu und melde Dich mit dem Administrator an und löschen deinen erstellten USER.
Dann kannst Du einen neuen User erstellen, aber bitte nicht mit Admin.

Der Administrator nachher wieder deaktivieren, da dieses Konto alles Freischaltet auf Deinem Rechner.
 
  • #3
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe schon ein lokales Konto (als Adminstrator).

Jetzt möchte ich einen Standardkonto für einen neuen User einrichten.
Dazu gehen ich auf SYSTEMSTEUERUNG - BENUTZERKONTEN
Dann klicke ich auf "Anderes Konto verwalten" und "Neuen Benutzer in den PC-Einstellungen hinzufügen". Unter "Weitere Konten" habe ich die Option "Konto hinzufügen". Aber dieser Button nicht nicht auswählbar.

Wie kann ich den sonst einen neuen Benutzer hinzufügen?
 
  • #4
Dann gehe in die Computerverwaltung und erstelle dort einen neuen Benutzer.
 
Thema:

Windows 8.1 - Kann kein weiteres Benutzerkonto anlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben