Windows 8.1 Neuinstallation funktioniert nicht !!!!

Dieses Thema Windows 8.1 Neuinstallation funktioniert nicht !!!! im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Neuling_bleib_dran, 26. Juni 2014.

Thema: Windows 8.1 Neuinstallation funktioniert nicht !!!! Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und benötige Hilfe bei folgendem Problem: Aus welchem Grund auch...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin hier neu im Forum und benötige Hilfe bei folgendem Problem:

    Aus welchem Grund auch immer hat sic bei meinem ASUS Laptop Windows 8.1 völlig aufgehangen bzw. ist teilweise zerstört worden. Deshalb habe ich mich jetzt zu einer kompletten Neu-Installation entschlossen.
    Dazu habe ich eine komplett neue Vollversion Windows 8.1 gekauft.

    Folgende Frage:

    1. Wie kann ich die Festplatte komplette formatieren, sodass alle Partitionen und Inhalte beseitigt werden ? Wie gesagt ich bekommen im Moment Windows nicht gestartet und müsste dies irgendwie über DOS machen.

    2. Welches Format müsste dann diese Formatierung haben, GPT ?

    3. Wie stelle ich sicher, dass Windows nun auch den neuen Produkt Key von der neuen Vollversion abfragt ? Bei meiner letzten Installation hat Windows diesen gar nicht erst abgefragt, wohl einen generischen aus dem BIOS genommen, wie auch immer ....

    4. Im Moment lösche ich die gesamte Festplatte, in der Hoffnung, dass die Installation danach nun auch alle dazu notwendigen Partitionen Windows RE-Tools, System, MSR, Windows und Wiederherstellungs-Image von sich aus erstellt. Ist dem dann so ?

    5. Das Bios habe ich im Moment so einstellen können, dass ich überhaupt von DVD zur Installation booten kann. Wie sollte das Bios nach Installation von DVD aussehen, damit alles für Windows 8.1 optimal ist incl. Fast Boot und Secure Boot wie eigentlich ursprünglich ausgeliefert. Ich habe das Gefühl, das auch hier durch meine Wurschtel-ei auch etwas gelöscht wurde und ich die eigentlich so wünschenswerte Schnell-Start Option versaut habe.

    Ich kann nirgends eine Gesamtübersicht zur Neuinstallation incl. Vorbereitung/Voraussetzungen finden.

    Vielleicht kann mir ja hier eine Kollegin oder ein Kollege weiterhelfen ?

    Vielen Dank.

    Gruß Neuling_bleib_dran :confused:
     
  2. Im UEFI ist kein Generischer Key, sondern der Original-Key von Deinem Rechner.

    Zuerst solltest Du uns mehr Informationen geben, was Du für ein Rechner Du hast usw.
     
  3. Hallo,
    ich verstehe nicht so richtig, was du meinst.
    Windows 8/8.1 (wichtig:64Bit) lassen sich fast auf jedem PC/ Notebook/ Mainboard installieren. Wenn das Mainboard nicht das entsprechende Firmware-Interface hat, dann ist auch kein UEFI möglich.
    Aber ansonsten startetst du wie bei jeder Installation von Windows 7/ 8/ 8.1 von deiner Installations-DVD. bei der Auswahl zwischen
    "bentzerdefiniert" und "update", mußt du eben ersteres auswählen. Dann erlaubt Windows löschen, formatieren...
    Wenn du die richtige HDD (bzw. Partition) formatiert hast, wird im nächsten Schritt Windows neu darauf installiert.

    Horido!
     
  4. Zuerst benötigen wir einmal mehr Informationen vom Rechner.

    Ausserdem besitzen die meisten Vorinstallierten PC's und Laptop's eine Recovery-Partition,
    um den Rechner in den Kaufzustand zu setzen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Neuinstallation funktioniert nicht !!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Windows 10 Neuinstallation Windows 10 Forum 27. Sep. 2015
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015