Windows 8.1 Preview Euere Erfahrung / Euer Eindruck

Dieses Thema Windows 8.1 Preview Euere Erfahrung / Euer Eindruck im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von S22, 30. Juni 2013.

Thema: Windows 8.1 Preview Euere Erfahrung / Euer Eindruck Hallo zusammen Wer von Euch hat auch schon das Update auf 8.1 gewagt und hat damit welche Erfahrungen gemacht?...

  1. S22
    S22
    Hallo zusammen

    Wer von Euch hat auch schon das Update auf 8.1 gewagt und hat damit welche Erfahrungen gemacht?

    Update selber (von W8 prof incl Mediacenter auf W8.1)

    Das Update ist bei mir nicht von vornerein Problemlos gelaufen, was aber an meiner Konfiguration liegen mag.
    Der Download des Updates im Store kann scheinbar nicht pausiert werden. Nach dem Vortsetzen hat der Download bei mir vom Vorne angefangen!!

    Der erste Versuch bleib nach dem Neustart bei einer Meldung (ich glaub es war Änderungen werden angewendet) stehen.
    Nach mehr als 6 h Wartezeit habe ich resetet. Zumindest hat der Rollback zu 8.0 dann einwandfreit funktioniert.

    Der zweite Update Versuch hat funktioniert aber das System lief nicht Stabil bzw bestimme Programme starteten nicht einwanfrei (z.B. Gdata 2014, Outlook 2013, Foto App )

    Ich habe dann mit Acronis ein sauberes Backup meines Systems aufgespielt und beim dritten Versuch blieb das Update bei 40% download stehen. Das lag aber vieleicht an den Servern, da mit dem selben Ausgangszustand

    Versuch 4: Heute Morgen ist das Update einwandfrei durchgelaufen und Augenblicklich scheint auch alles sauber zu laufen.



    Erster Eindruck

    Lizensproblemchen gab es bisher nur bei Gdata (Transfer der Updateberechtigung auf einen Neuen Rechner war nötig)

    Mein Erster Eindruck ist gemischt. Der Startknopf ist wie schon im Vorfeld bekannt nicht so wie erhofft. Aber bis auf den Tree Programme bringt ein Rechtsklick auf den Knopf ja schon einige Unterpunkte , die zumindest ich häufiger brauche (das war aber bei 8.0 auch schon beim rechtsklick in die Linke untere Ecke).

    Der Startbildschirm macht sich mit der neuen Kachelgröße nicht schlecht . Die Möglichkeit Gruppen zu beschriften ist netter Schnickschnack. Ein Pfeil rechts unten bringt einen direkt zu allen Programme, das war bisher nur in zwei Schritten möglich. Bisher echt nur ein grober erster Eindruck .....mehr wird sich zeigen wenn das ganze ne Weile läuft.



    Wie ist Euer erster Eindruck?

    S22
     
  2. wenn du magst, stell doch ein paar Screenshots hier rein von den neuen Features.
    Ich werde noch warten bis die Final raus ist.

    pan_fee
     
  3. S22
    S22
    Hi ...mal 2 Screens für den Anfang

    das Rechtklick Menü des Startknopfes und der Startbildschirm.
     
  4. Danke für die Bilder.
    Der Startknopf wurde also nur ausgetauscht gegen den kleinen Start.

    [​IMG]

    pan_fee
     
  5. S22
    S22
    Jep

    an dem neuen Startknopf diskutieren gerade alle rum. Ist halt nur ein Schrittlein auf die User zu. Kommt mir so vor wie wir hören auf die User und täuschen besserung an und machen dann doch nichts

    Der startknopf ist schon zurück aber halt lange nicht so wie erhofft oder wie es bei Win7 war.


    Aber immerhin gibt es jetzt die Möglichkeit ohne fremd tools direkt auf den Desktop zu booten :1.

    S22
     
  6. Ich verstehe immer noch nicht, warum man Windows 8 verwendet und dann rumnörgelt, wenn man lieber bei Windows 7 bleiben will. Es zwingt dich doch keiner Windows 8 zu nutzen. Wenn du glücklich bist mit Windows 7, dann bleib dabei. :)
     
  7. S22
    S22
    Hallo PCDFlocke

    Wenn ich etwas verwende heisst doch nicht, dass ich keine Kritik mehr äusser darf oder alles gut finden muss?

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine Entscheidung zum Umstieg von W7 auf W8 nicht alleine vom Startknopf abhängig war.

    Einerseits bin ich da gerne etwas experimentell, andereseits gefällt mir vieles an W8 einfach besser als an W7 ....mein Grund für den Umstieg.

    Der fehlende Startknopf bzw die implementation des Startknopfes in W8.1 ist meiner Meinung nach einfach ein Punkt den ich anders gemacht hätte.

    S22
     
  8. Natürlich darfst du. :)

    Siehst du, hier kommen wir der Sache auf den Grund. Vieles gefällt dir an Windows 8, eine Information, die du aber auch erst jetzt formulierst. Bis dahin musste ich davon ausgehen, dass dir Windows 8 an sich nicht gefällt, denn du hattest dich fast nur negativ geäußert. ;)

    Ich habe auch einen ganz kurzen Blick auf die Preview geworfen, naja, ist halt immer noch Windows 8 und damit nicht meins. :D
    Offensichtlich scheint es bei der Preview nicht mehr möglich zu sein sich mit einem lokalen Konto anzumelden, oder ich habe den Knopf dafür am Abschluß der Installation einfach nicht gefunden. Die Gruppenbeschriftung der Kacheln ist ein Nachbau einer App für das Windows-Phone. :)
    Leider hatte ich nicht viel Zeit mich mit der Preview ausgiebiger zu beschäftigen, da ich das System wieder anderweitig brauchte.
     
  9. Die Gruppenbeschriftung der Kacheln ist aber kein neues 8.1 Feature - das gabs doch schon in Win8 unter Gruppe benennen :)~

    pan_fee
     
  10. S22
    S22
    Das mit der Gruppenbeschriftung Ist mir bei W8 schlicht nicht aufgefallen.

    Ich arbeite mit einem Lokalen Benutzerkonto.

    Bei der Installation gibt es wie Du sagst eine Frage diesbezüglich, die echt missverstänlich vormuliert ist und die Auswahlknöpfe lassen auch keinen richtigen Schluss zu. Wenn ich mich richtig erinnere war der Knopf der zum lokalen Konto geführt hat dann:

    mit einem bestehendem Konto vorfahren oder so änlich.

    S22
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Preview Euere Erfahrung / Euer Eindruck - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Insider Preview 14295 Windows-Updates 18. Juni 2016
WeTab mit Windows 8 Developer Preview Windows 7 Forum 16. Sep. 2011
[Test] - Windows 8.1 Preview – Modernisierung eines Neubaus Windows XP Forum 14. Juli 2013
Windows 8 Release Preview erkennt Stick ZTE K3565-Z nicht Windows 8 Forum 17. Juni 2012
was ist "Windows XP SP3 Preview Pack #2" Windows-Updates 19. Sep. 2005