Windows 8.1 Profil von öffentlich auf privat umstellen

  • #1
B

Bullibiene

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wir haben ein ziemliches Problem mit Windows 8.1. Das Profil lässt sich nicht mehr auf privat ändern. Ehrlich gesagt,habe ich es noch nicht einmal selber auf öffentlich umgestellt. Bis vor kurzem stand es immer auf privat und ich konnte ohne Schwierigkeiten online gehen.

Inzwischen habe ich zahlreiche Foren durchstöbert und sämtliche Tipps ausgeführt, z. B. das Profil über die Registry HKEY...... komplett gelöscht oder die Category auf 1 gesetzt, über die CMD Eingabe das WLAN Profil gelöscht, den Rechner komplett neu aufgesetzt usw.

Nichts aber auch gar nichts hat geholfen. Dieses Profil setzt sich immer wieder auf öffentlich, auch bei einem lokalen Userkonto.

Den folgenden Tipp wollte ich befolgen, aber der Befehl wird nicht erkannt/ausgeführt
Win + R drücken und secpol.msc eingeben.

Ich bin völlig ratlos.

Was kann man denn sonst noch tun?

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
Lösche doch einfach die Netzwerkverbindung und mache diese nachher NEU.

Da kannst Du dann wieder auslesen, öffentlich oder Privat
 
  • #3
Hi Renee,

wie meinst du das genau? Ich kenne mich überhaupt nicht gut aus sondern bin leider nur in der Lage, detaillierte Anleitungen zu befolgen. Kannst Du mir nähere Auskünfte geben? Das wäre nett.
 
  • #5
Hi,

das hatte ich alles schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke!
 
Thema:

Windows 8.1 Profil von öffentlich auf privat umstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben