Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ?

Dieses Thema Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Kabuto, 19. Aug. 2014.

Thema: Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ? Guten Tag, Ich habe ein Problem. Ich würde mir gerne Windows 8 installieren, momentan habe ich Ubuntu, was ich...

  1. Guten Tag, Ich habe ein Problem. Ich würde mir gerne Windows 8 installieren, momentan habe ich Ubuntu, was ich entfernen will und dann Windows installieren. Ich habe es versucht, aber es klappte irgendwie nicht. Ich habe eine CD gebrannt, die Windows 8.1 beinhaltete, aber die wurde einfach nach dem Boot nicht erkannt. Es startet ganz normal Ubuntu. Ich habe meinen USB Stick bootfähig gemacht und Windows drauf getan, am Laptop gesteckt und es passiert immer noch nichts. Ganz normal wird Ubuntu gestartet.

    Habe dann im BIOS geguckt wegen der Boot Priority. Aber da sind nur 2 Sachen die dort stehen: Ubuntu und nochmals Ubuntu.. also da steht kein USB oder CD/DVD, nur 2x Ubuntu.

    Habt ihr eine Lösung ? Wäre sehr dankbar..
     
  2. Versuch doch mal im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern oder beim Hochfahren des Rechners über F12 das Bootmedium zu wählen
     
  3. Mit Boot Priority meine ich ja die Bootreihenfolge. Da stehen nur Ubuntu und Ubuntu.
    Und die F12-Taste habe ich gedrückt, passiert nichts..
     
  4. Also meiner Meinung nach sollte in der Bootreihenfolge so was wie Festplatte, CDRom, Floppy oder Netzwerk stehen
     
  5. Ja... das hatte ich auch gedacht...
     
  6. Hallo Kabuto!


    Hast Du einen Laptop/Notebook/Netbook?
    Da kann es manchmal hilfreich sein, den (bootfähigen) USB-Stick mal an anderen USB-Steckplätzen zu stecken
    und dann Neustart ausführen) - also komplett Strom weg und wieder einschalten..
    Bei den Laptops/Notebooks würde ich auch den Akku rausnehmen, und das Gerät reagiert sofort...
    (die Uhrzeit ist zur Installation nicht wichtig!)

    Zweiter und weiterer Weg: Mittels LIVE-CD das UBUNTU (ist auf vielen Heft-CD's dabei...) Stichwort -PartEd - von der Platte kratzen :wink: und blank machen.
    (...also alle Partitionen löschen, etc., <<<Datensicherung>>> bitte nicht vergessen!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2014
  7. Du musst im BIOS "Secure Boot" ausschalten, dann klappts.
     
  8. Bei den meisten Boards hilft bei der Bootreihenfolge die Taste F8 sobald das Bios auch nur einen Mucks macht (öfters drücken).
    Dann kommt die BBS-Auswahl.
     
  9. Notfalls im BIOS die Möglichkeit für eine Bootauswahl über F8 aktivieren.
     
  10. Diese Namen sind den Platten zugeordnet, kann man jederzeit ändern. Das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass dort Ubuntu installiert ist.
    Bei der Boot-Auswahl kann man nur zwischen physischen Platten (und anderen Geräten) auswählen, nicht Partitionen auf einer Platte.
    Du willst Windows installieren und dazu musst Du von der Install-DVD booten. Diese muss aber UEFI-tauglich sein, sonst geht das bei PCs mit UEFI-BIOS nicht, es sei denn, Du schaltest UEFI ab und arbeitest im BIOS-Modus.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
Windows 7 Sicherung für Daten auf einen USB-Stick Windows 7 Forum 19. Nov. 2013
Windows 7 auf einen installationsfähigen USB-Stick bringen Windows 7 Forum 30. Juni 2013