Windows 8 - Automatische Reperatur / srttrail.txt

  • #1
A

Armer_Kerle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich stehe wiedermal vor der Verzweiflung, meine Eltern haben sich vor geraumer Zeit einen neuen PC gekauft bei Dell, ich sagte damals, holt euch bitte nicht Windows 8, ihr kennt euch gerade mal so mit Windows 7 aus, tut euch das nicht an. Naja Dell hat nur noch Windows 8 verkauft...

Das ist aber nicht Thema, Thema ist folgendes, ich beschreib es mal in den Ablaufschritten:

Alles lief gut, bis vor ein paar Tagen:

1. PC wird hochgefahren, soweit alles normal
2. Bevor man in den Anmeldebilschirm kommt, wird plötzlich Automatische Reperatur wird durchgeführt angezeigt
3. Kurze Zeit später kommt Automatische Reperatur konnte nicht abgeschlossen werden. Protokolldatei srttrail.txt
4. In diesem Bildschirm bin ich "gefangen" komme also nicht auf mein Desktop oder sonstiges

sieht dann so aus:


Jetzt werden mir Optionen wie Systemwiederherstellung, Dell Backup angeboten, ich hab alle versucht, nichts davon klappt.
Meine Festplatte hat keine Schäden, ich habe Sie mit chkdsk c: /f /x /spotfix getestet, 0 Fehler.
Mit Windows 8 CD booten geht leider nicht da Dell keine Windows CD's mehr mitliefert, ich kann nur über das Dell Backup alles auf Werkseinstellungen setzen, dann sind die Daten aber weg.


Festplatte an anderen PC angeschlossen, Ordner da, Daten weg
Alle Daten sind da - bis auf die wichtigen, die in den Ordnern der jeweiligen Benutzer, wie kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit die noch zu retten?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Was hast Du gemacht? Einfach so verliert kein BS einfach Daten !
 
  • #3
Hallo Armer_Kerle!

Gibt es weitere User-Profile? Mal nachgucken!

Hast Du es auch mit dem "abgesicherten Modus" probiert?
...also bei Start "F8" bis es dauerpiept...

Und dann Start mit Option "letzte als funktionierende Konfiguration starten"

Auffrischen auch probiert (da verliert man -normalerweise- keine Daten)
Also dann mal an die Arbeit und wieder hier berichten...:wink:

LG + Toi toi toi
mryamamoto
 
  • #4
Wie prüfst Du denn, ob die Ordner da sind. Wenn Du das mit dem Explorer machst und nicht eingestellt hast, dass auch die versteckten Dateien und Ordner angezeigt werden, dann siehst Du diese natürlich nicht.
ordner1.jpgordner2.jpg
Ich verwende dafür immer einen Commander oder starte den PC mit einer Knoppix-CD, da siehst Du auch alles und kannst bei Bedarf kopieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 8 - Automatische Reperatur / srttrail.txt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben