Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD

  • #1
Z

Zat

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute !
Ich versuche von meinem Notebook aus Linux zu starten, also von der Live CD.
Jedoch wenn ich zum UEFI gelange, ist unter dem Reiter Boot kein CD/DVD, auf meinem anderem Rechner aber war dies vorhanden, das heißt: Ich habe Linux schonmal auf einem Windows 8 gestartet. Ich füge ein Bild hinzu wo man meine UEFI sieht. Meine FRage ist: Was muss ich umstellen damit ich denn Punkt CD/DVD, welcher ja nicht vorhanden ist, auszuwählen ?
Und jaa... ich weiß.. Linux passt nicht ganz in diesem Forum, aber es geht ja nur um mein Problem
Danke im Voraus !
Bild: IMG_20150620_203804.jpg
 
  • #2
Kannst du UEFI nicht auf Legacy umstellen Secury Boot ist schonmal richtig auf Disabled
Boot Menü auf Enabled dann mit Rechner Start mit F2, F8 oder F12 PC Bootmanager aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben