Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD

Dieses Thema Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Zat, 20. Juni 2015.

Thema: Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD Hey Leute ! Ich versuche von meinem Notebook aus Linux zu starten, also von der Live CD. Jedoch wenn ich zum UEFI...

  1. Zat
    Zat
    Hey Leute !
    Ich versuche von meinem Notebook aus Linux zu starten, also von der Live CD.
    Jedoch wenn ich zum UEFI gelange, ist unter dem Reiter Boot kein CD/DVD, auf meinem anderem Rechner aber war dies vorhanden, das heißt: Ich habe Linux schonmal auf einem Windows 8 gestartet. Ich füge ein Bild hinzu wo man meine UEFI sieht. Meine FRage ist: Was muss ich umstellen damit ich denn Punkt CD/DVD, welcher ja nicht vorhanden ist, auszuwählen ?
    Und jaa... ich weiß.. Linux passt nicht ganz in diesem Forum, aber es geht ja nur um mein Problem
    Danke im Voraus !
    Bild: IMG_20150620_203804.jpg
     
  2. Kannst du UEFI nicht auf Legacy umstellen Secury Boot ist schonmal richtig auf Disabled
    Boot Menü auf Enabled dann mit Rechner Start mit F2, F8 oder F12 PC Bootmanager aufrufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
Die Seite wird geladen...

Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Windows 10 / UEFI / Secure boot - mit DVD booten Windows 10 Forum 20. Dez. 2015
Windows und UEFI neu aufsetzen Treiber & BIOS / UEFI 31. Juli 2015
Problem mit Windows 7 prof. 64 Bit und UEFI Windows 7 Forum 27. Dez. 2014
[Artikel] - Windows 8 Setup-DVD mit UEFI-Unterstützung erstellen Windows XP Forum 7. Juli 2013