Windows 95 Minimalkonfiguration

  • #1
G

gersterkd

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich suche eine absolute minimalkonfiguration für win 95.
wer kennt installations-download oder kann inhalt angeben. habe keinen cdrom-zugang.
 
  • #2
Microsoft hat die Unterstützung des Betriebssystems am 31. Dezember 2001 eingestellt. Seitdem gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr.

pan_fee

EDIT: du solltest da zuschreiben, dass du die alte Gurke nur für spezielle Messtechnik-Programme benötigst.
 
  • #3
ich suche eine absolute minimalkonfiguration für win 95, da ich den alten laptop für messtechnik benötige
wer kennt installations-download oder kann inhalt angeben. habe keinen cdrom-zugang, da usb-anschluß defekt.

*Eigenzitat entfernt*
 
  • #4
Wird es nicht geben, da Microsoft die alten ISO Images nicht frei verfügbar macht und Du ja die Windows Version irgendwie für die Installation auf Deinen Rechner muss, damit auch alle Treiber ordentlich installiert werden. Überlege Dir ob Du einen billigen alten Rechner kaufst, der noch USB oder sogar ein CD-Rom hat. :)
 
  • #5
W95 gibt es zB noch bei ebay - und es waren immer schon ( soweit ich weiss) Disketten mit den Installationsdateien.
 
  • #6
ein erster ansatz sind solche seiten wie diese (google spuckt da sicherlich noch einiges mehr raus)







oder man kennt noch jemanden der ´ne alte w95 cd bzw. disketten besitzt und leiht sich diese aus, oder wie athene schreibt, schaut mal in e-bay rein ...

gruß

hugo
 
Thema:

Windows 95 Minimalkonfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben