Windows 98 SE legt keine Programm-Icons mehr auf Desktop an

Dieses Thema Windows 98 SE legt keine Programm-Icons mehr auf Desktop an im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Alli Gator, 8. Sep. 2005.

Thema: Windows 98 SE legt keine Programm-Icons mehr auf Desktop an Hallo an alle, ich habe vor kurzem Windows 98 SE neu installiert und habe nun das Problem, daß nach...

  1. Hallo an alle,

    ich habe vor kurzem Windows 98 SE neu installiert und habe nun das Problem, daß nach Programminstallationen keine Icons mehr auf dem Desktop angelegt werden. Nun muß ich jedesmal das Icon manuell hinzufügen :(

    Weiß jemand, woran das liegt?
     
  2. Hallo

    Nicht jede Installationsroutine legt Verknüpfungen auf dem Desktop an!

    Werden Verknüpfungen angelegt aber falsche Icons Angezeigt, mal nach der ShellIconCache Suchen und löschen.
    Anschließend PC neu starten und Testen.

    MfG hddiesel
     
  3. Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort. Daß nicht jede Installationsroutine Icons anlegt, weiß ich. Mein Problem ist, daß auch die Routinen, die normalerweise Icons anlegen, es momentan nicht machen.

    Gruß

    Alli Gator
     
  4. Problem gelöst!!! :D
     
  5. toll ........... und die Lösung? ???

    pan_fee ::)
     
Die Seite wird geladen...

Windows 98 SE legt keine Programm-Icons mehr auf Desktop an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 + Surface Pro 2, Tastatur legt sich über den Browser Windows 8 Forum 14. März 2015
Windows 2003 Server bootet nur noch mit eingelegter Betriebssystem CD Windows XP Forum 29. Dez. 2005
Norton legt Windows PopUp blocker lahm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Okt. 2004
Auf der Windows Partition wird immer mehr Speicher belegt! Windows XP Forum 5. Feb. 2004
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr