Windows 98 stabiler machen

  • #1
E

elitegunner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich Windows 98 stabiler machen, so dass es nicht so häufig abstürzt?

Gibt es da bestimme Programme?
 
  • #2
die ursachen rausfinden und entgegenwirken ;)
 
  • #3
<sarkasmus>Windows XP installieren</sarkasmus>
 
  • #4
RavensMetaller schrieb:
<sarkasmus>Windows XP installieren</sarkasmus>

hab ich auf meinem grossrechner!

Es geht um einen älteren Laptop ( Pentium 233)
 
  • #5
S. Dee´s Posting - Ursachen finden und eliminieren.
Der erste Schritt wäre mal, das du uns mitteilst, wie sich die Instabilitäten am System äussern und welche Hardware zum Einsatz kommt.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hi,
einige der Hauptursachen für diese Instabilitäten sind Schlampereien bei der Programmierung.
Viele kann man beseitigen ( LocalLoadHigh, UnLoadDll z.B.). Am Besten macht man das mit einem Tweaker. Gute Erfahrungen habe ich mit Tune2001 gemacht, welches gleich nach demersten Start die schlimmsten Fehler anzeigt und beseitigt. Diese Tools sind aber Geschmackssache, da denkt jeder anders drüber.

Gruß Gonozal
 
  • #7
zumindest alle UpDates nachladen.... stöbere mal in unserem Software-Archiv...
 
  • #8
Moin Moin @ All !


Also Win98 ist eigentlich ein superstabiles BS (BetriebsSystem)! Ich hatte nur Probleme, wenn ich nicht die entsprechenden Treiber installiert hatte.

Ich hab hier noch das letzte Win98-Update auf CD. Vielleicht hilft das, aber das sind 32 MB. Vielleicht mehlst Du mal...


MfG
V. Rahn
 
Thema:

Windows 98 stabiler machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben