Windows 98 startet nurnoch spiel aber nicht mehr Windows HILFE!

  • #1
E

Enton

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Hab gerade so ein altes DOs spiel (Warlords) ausprobieren wollen, dann stand da müssen alle programme beendet werden und im dos modus ausgeführt werden Jetzt startet NUR NOCH das spiel und nicht mehr windows 98!

Wie krieg ich denn Windows 98 wieder ans laufen?
F8 hilft mir auch nicht wirklich um das spiel wegzukriegen, abgesicherter modus meckert er dass die festplatte defekte sektoren hat oder son mist und startet aber auch nicht.

Egal, wie geht das dumme spiel weg?
Muss ich jetzt wieder formatieren+neuinstallieren?
 
  • #2
Hat Windows 98 eigentlich auch eine Reperatur Funktion von der CD? Da bin ich mir gar nicht so sicher da ich seit Jahren damit nichts mehr zu tun hab.
 
  • #3
Win 98 hat keine Reparaturfunktion
wenn die Festplatte wirklich defekte Sektoren hat würde auch eine evtl. Neuinstallation keine Freude machen.
Mit einem Prüfplattentool also zunächst mal die Festplatte überprüfen.
 
  • #4
Erst mal rauskriegen, wo das Spiel gestartet wird, und diesen Aufruf löschen.
Über F8 an die Eingabeaufforderung, dort mit edit autoexec.bat die AUTOEXEC.BAT aufrufen und nachsehen, ob da der Befehl für den Start des Spiels drinsteht. Wenn ja, diese Zeile löschen.

Abgesicherter Modus startet nicht? Dann Scandisk unter DOS starten und Oberflächenprüfung machen lassen. Fehler automatisch korrigieren lassen und dann noch mal abgesichert starten.
 
Thema:

Windows 98 startet nurnoch spiel aber nicht mehr Windows HILFE!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben