Windows 98 und Linux

  • #1
M

Muckelbaer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Werl
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit beide Betriebssysteme am Laufen. Nun müsste ich mal bei W98 die Festplatte -C- formatieren. Kann ich das trotz Linux oder schieße ich Linux dann ab?

Gruss
MB
 
  • #2
Welchen Bootmanager benutzt Du denn?
Lilo - Grub?
Und wo genau installiert?
 
  • #3
Ich will Laufwerk -C- formatieren, benutze Grub, Linux liegt auf -F-.
Ich hatte nur von anderer Seite mitgeteilt bekommen, daß Windows wg. des anderen Betriebssystems beim Aufspielen von W98 Probleme macht.
 
  • #4
Es könnte evtl sein, dass W98 bei Installation den Bootmanager ( Grub) überschreibt - je nachdem, wo der installiert ist.........
 
  • #5
wenn er im bootsektor liegt, davon gehe ich mal aus, dann ist der bootloader futsch und linux startet nur noch über cd oder diskette. falls du keine bootdiskette haben solltest, mach dir eine, dann kannst du nachträglich, nach dem formatieren von c linux von diskette booten und den grub wieder installieren...

greetz

hugo
 
  • #6
die bootcd bzw diskette hab ich schon, dann dürfte es ja gehen. Meine Befürchtung war nur, dass Linux zerlegt wird.

Danke für den Tipp
 
Thema:

Windows 98 und Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben