Windows bootet beim Startvorgang neu

Dieses Thema Windows bootet beim Startvorgang neu im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kohlekocher, 10. Apr. 2004.

Thema: Windows bootet beim Startvorgang neu Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Rechner hat zuerst überhaupt nicht mehr reagiert und nur 4 mal gepiept wenn...

  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Rechner hat zuerst überhaupt nicht mehr reagiert und nur 4 mal gepiept wenn ich ihn gestartet habe. Nachdem ich den Lüfter der CPU ausgeblasen hatte, bootete der Rechner wieder, bzw. er fing an zu laufen. Jedoch nur bis an den Punkt wo Windows startet.
    Windows fängt an zu laden, abba dann macht es klack und der Rechner startet neu. Also es passiert ungefair dann wenn diese weißen Balken die den Ladefortschritt bei Windows 2000 anzeigen fertig sind, und der Win2k Screen geladen wird, wo dann diese kleinen blauen Balken den weiteren Ladevorgang anzeigen.

    Hoffe irgendjemand hat ne Idee für mich. Hab auch schon versucht Knoppix zu booten, abba da ist er auch stehengeblieben.

    Oder denkt ihr vieleicht das es ein Hardware Problem ist und vieleicht etwas mit dem Lüfter oder so zu tun hat?

    Gruss,
    Kohle aka Tobi
     
  2. Funktioniert der Bios Aufruf normal, wenn ja probiere einmal kurz vor dem WIN Logo die Taste F8 zu drücken und im abgesicherten Modus das Windows zu starten. Es kann schon sein das sich von der Hardware etwas verabschiedet hat, z.b. Ram oder die Bildschirmkarte macht Probleme, Du kannst noch probieren alle Komponenten welche zum Starten nicht unbedingt nötig sind abzuhängen, z.b. USB Geräte, zusätzliche CD Rom, zusätzliche PCI Karten, z.b. USB Erweiterungen.

    Gruss Walter

    ???
     
  3. KLACK klingt nach der Festplatte, prüfe bitte mal ob die Platte in einem anderen PC läuft.... :-\
     
  4. da knoppix auch nicht bootet wird es ein Hardwaredefekt sein und da nach dem Lüfterausblasen alles besser ging ist es vielleicht ein hitzeproblem. Aber nenne uns bitte mal deinen PC-Hersteller und BIOS-Hersteller/Version

    4x bei Award-BIOS
    1x lang, 3x kurz
    Tastatur defekt / ab BIOS v.4.5 Grafikkartenfehler (?)

    4x bei IBM-BIOS
    1x lang, 3x kurz
    EGA-Videofehler

    4x bei AMI-BIOS
    4x kurz
    Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht. Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard
    2x lang, 2x kurz
    Video Checksummenfehler des Video-BIOS-ROM
    1x lang, 3x kurz
    RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

    4x bei Phoenix-BIOS
    1x-2x-1x
    Systemtimer defekt. Board defekt/austauschen
    2x-?x-?x
    64 KB Basisspeicher defekt. RAM sitzt evtl. nicht richtig

    http://www.flazh.de/bios/beeps.htm

    Prüfe Am Besten, ob RAM und Grafikkarte richtig stecken!
     
Die Seite wird geladen...

Windows bootet beim Startvorgang neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Windows 7 bootet immer von vorn Windows 7 Forum 20. Sep. 2014
Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt Windows XP Forum 30. Okt. 2013