windows bootproblem

Dieses Thema windows bootproblem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von chevy, 8. Okt. 2004.

Thema: windows bootproblem auf einem notebook mit w2k tritt seit neuesten ein problem auf beim booten. beim booten kommt immer die meldung das...

  1. auf einem notebook mit w2k tritt seit neuesten ein problem auf beim booten. beim booten kommt immer die meldung das die datei
    c:\winnt\system32\config\system fehlerhaft ist.
    wenn ich die windows 2000 cd einlege und boote kommt nach einer zeit ein bluescreen mit der meldungconfig_initialization_failed. habe auch schon danach gesucht, aber nix hilfreiches gefunden.
    so starten mit setup disketten hat funktioniert, aber leider beim überprüfen der festplatte hängengeblieben.
    jetzt gehen mir langsam die ideen aus. neu aufsetzen will ich vermeiden.
    ausserdem komme ich im setup nicht so weit.
    weiss jemand noch was ich probieren kann?

    :-[
     
  2. hp
    hp
    so wie du ja den vorgang schilderst, ist die festplatte des notebooks flöten gegangen. wenn du noch wichtige daten retten willst, mußt du versuchen, die platte mit einem tool wie z.b easyrecovery von ontrack zu retten http://www.ontrack.de/easyrecovery/professionaledition.asp dann die platte mit einem tool vom hersteller mal auf fehler prüfen, eventuell neu formatieren, oder gleich eine neue platte besorgen ...

    greetz

    hugo
     
  3. die festplatte hab ich überprüft. die ist in ordnung.
    habe mal die platte in ein anderes notebook eingebaut und mich in die reperaturkonsole begeben und die registry lt. dieser anleitung http://www.wintotal.de/Artikel/xpregistry/xpregistry.php rückgespielt.
    windows startet jetzt auf diesem rechner. nur auf dem anderen rechner noch nicht. mal sehen ob dort noch eine hardware defekt ist.
    danke für deine hilfe hp.

    so das windows startet auf dem rechner nicht. nach dem bios und dem suchen der festplatten, bleibt mir nur noch ein blinkender cursor.
    das ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. ???
     
  4. hp
    hp
    kommst du noch ins bios? wenn ja, stell mal die defaultwerte ein und probiers nochmal. sind beim biosduchlauf piestöne zu hören? wenn ja notier dier mal die folge, anhand der piepstöne kann man den fehler leichter finden. das memory solltest du auch mal checken, tools die unter dos laufen gibts im downloadbereich ...

    greetz

    hugo
     
  5. Fast immer Meldung bei kaputter Registry........
    Wenn System frei von Malware - und wieder am Laufen - nimm Dir mal zur Sicherung Erunt/ntregopt
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=30&id=1232
     
Die Seite wird geladen...

windows bootproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem unter Windows 98 SE Windows XP Forum 10. Feb. 2004
Bootprobleme - nicht wegen Windows Hardware 22. Okt. 2003
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016