Windows-Explorer nervt beim Expandieren

  • #1
P

PeterSch41

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
(Diese Frage hatte ich bereits in einem anderen Forum gestellt - ohne Antwort...)

Guten Tag!

Was mich (Win7 Pro SP1) schon lange nervt: Wenn ich im Explorer einen Ordner (auf der linken Seite) expandieren will, der viele Unterordner enthält, dann rutscht beim Expandieren dieser Ordner in der Ansicht fast ganz nach unten - so dass die jetzt auch links angezeigten Unterordner nur zum kleinsten Teil zu sehen sind (Siehe Bild 1/vorher und 2/nachher).

Dieses für mich nervige Verhalten passiert aber nicht immer: Manchmal (seltener) rutscht der zu expandierende Ordner dabei auch ganz nach oben, so dass alle Unterordner auch links zu sehen sind (wie ich es eigentlich immer haben will - deswegen expandiere ich ja dort...). Allerdings kann ich nicht sagen, unter welchen Umständen das eine oder andere Verhalten auftritt...

Möglicherweise ist dies eine Einstellungssache - aber wie und wo???

Dank für jeden Tipp!
Peter

k5hp-1-c4ca.jpg


k5hp-2-c81e.jpg
 
  • #2
Mein Problem hat möglicherweise die gleiche Ursache wie das hier beschriebene.

Gehe ich in einem expandierten Ordner mit vielen Unterordnern ins rechte Fenster und will einen Ordner in der zweiten oder weiteren Spalte der Ansicht mittels Doppelklick öffnen, bewirkt der erste Klick ein automatisches Aktualisieren der Ansicht, wodurch der zweite Klick woanders landet als beabsichtigt und das Öffnen fehlschlägt.
 
  • #3
Hallo,
das Problem haben wir auch auf allen Win 7 Büchsen, aber
Gehe ich in einem expandierten Ordner mit vielen Unterordnern ins rechte Fenster und will einen Ordner in der zweiten oder weiteren Spalte der Ansicht mittels Doppelklick öffnen, bewirkt der erste Klick ein automatisches Aktualisieren der Ansicht, wodurch der zweite Klick woanders landet als beabsichtigt und das Öffnen fehlschlägt.
habe ich überhaupt nicht verstanden :(
Und eine Lösung haben wir leider auch nicht :|
 
  • #4
Bewege dich doch einfach mal nur in der Ordnerstruktur links durch die Ordner. Du wirst sehen, daß der aktuelle Ordner immer unten steht.
 
  • #5
Hallo,
meinem Sohn hat dieses Problem keine Ruhe gelassen, Er hat, jedenfalls auf seinen Win7-Büchsen, eine Lösung gefunden und auf seine Homepage gesetzt:



Hope it helps
 
Thema:

Windows-Explorer nervt beim Expandieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben