Windows-Explorer nervt beim Expandieren

Dieses Thema Windows-Explorer nervt beim Expandieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von PeterSch41, 9. Nov. 2012.

Thema: Windows-Explorer nervt beim Expandieren (Diese Frage hatte ich bereits in einem anderen Forum gestellt - ohne Antwort...) Guten Tag! Was mich (Win7 Pro...

  1. (Diese Frage hatte ich bereits in einem anderen Forum gestellt - ohne Antwort...)

    Guten Tag!

    Was mich (Win7 Pro SP1) schon lange nervt: Wenn ich im Explorer einen Ordner (auf der linken Seite) expandieren will, der viele Unterordner enthält, dann rutscht beim Expandieren dieser Ordner in der Ansicht fast ganz nach unten - so dass die jetzt auch links angezeigten Unterordner nur zum kleinsten Teil zu sehen sind (Siehe Bild 1/vorher und 2/nachher).

    Dieses für mich nervige Verhalten passiert aber nicht immer: Manchmal (seltener) rutscht der zu expandierende Ordner dabei auch ganz nach oben, so dass alle Unterordner auch links zu sehen sind (wie ich es eigentlich immer haben will - deswegen expandiere ich ja dort...). Allerdings kann ich nicht sagen, unter welchen Umständen das eine oder andere Verhalten auftritt...

    Möglicherweise ist dies eine Einstellungssache - aber wie und wo???

    Dank für jeden Tipp!
    Peter

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Mein Problem hat möglicherweise die gleiche Ursache wie das hier beschriebene.

    Gehe ich in einem expandierten Ordner mit vielen Unterordnern ins rechte Fenster und will einen Ordner in der zweiten oder weiteren Spalte der Ansicht mittels Doppelklick öffnen, bewirkt der erste Klick ein automatisches Aktualisieren der Ansicht, wodurch der zweite Klick woanders landet als beabsichtigt und das Öffnen fehlschlägt.
     
  3. Hallo,
    das Problem haben wir auch auf allen Win 7 Büchsen, aber
    habe ich überhaupt nicht verstanden :(
    Und eine Lösung haben wir leider auch nicht :|
     
  4. Bewege dich doch einfach mal nur in der Ordnerstruktur links durch die Ordner. Du wirst sehen, daß der aktuelle Ordner immer unten steht.
     
  5. Hallo,
    meinem Sohn hat dieses Problem keine Ruhe gelassen, Er hat, jedenfalls auf seinen Win7-Büchsen, eine Lösung gefunden und auf seine Homepage gesetzt:

    http://techhq.de/viewtopic.php?f=3&t=743

    Hope it helps
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer nervt beim Expandieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Start: Windows-Explorer funktoniert nicht mehr Windows Vista Forum 4. Aug. 2014
Sortiertes Ausdrucken über Windows-Explorer (-> pdf) Windows 7 Forum 9. Dez. 2013
Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt Windows 7 Forum 8. Nov. 2013
Passwort-Logger / Der Windows-Explorer Windows 7 Forum 24. Juni 2013
Windows-Explorer/ Dateien werden nicht angezeigt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2010