Windows-Explorer so einstellen, dass letzte Pfad bei Neuöffnen bleibt

  • #1
B

BenC

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen, wo man den Windows-Explorer so einstellt, dass ich beim erneuten Öffnen die gleichen Einstellungen habe wie bei letzten Aufruf (d.h., dass eine betimmte Ordnerstruktur sichtbar ist und ein bestimmter Ordner markiert). Funkt soetwas oder nicht?

Danke für alle Tipps im Voraus.

mfg
BenC
 
  • #2
Also wenn es immer das gleiche Verzeichnis sein soll, dann funktioniert das ganz einfach, indem du die Verknüpfung mit dem Explorer wie folgt änderst:

%SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\

Wobei du für C:\ auch jedes beliebige Verzeichnis angeben kannst. Danach startet der Explorer immer in diesem Verzeichnis, wenn du ihn über die editierte Verknüpfung aufrufst........

Wie man allerdings einstellt, das er immer explizit den zuletzt geöffneten Pfad oder Ordner anzeigt, weiß ich leider nicht :-[
 
Thema:

Windows-Explorer so einstellen, dass letzte Pfad bei Neuöffnen bleibt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben