Windows Explorer stürzt ab

Dieses Thema Windows Explorer stürzt ab im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Leidi, 3. Jan. 2003.

Thema: Windows Explorer stürzt ab Hallo, in letzter Zeit kommt es bei meinem Win 2k System immer häufiger vor, daß der Windows-Explorer (nicht IE)...

  1. Hallo,
    in letzter Zeit kommt es bei meinem Win 2k System immer häufiger vor, daß der Windows-Explorer (nicht IE) abstürzt. :(
    Unten in der Taskleiste erscheint dann nur noch die Uhr, oder ein Programm, das gerade läuft.
    Das ganze ist zwar nicht so tragisch, aber dafür umso nerviger.
    Kennt jemand ne Lösung, oder wenigstens den Grund für den Absturz?
    Ich nutze Win2k Pro, SP3...
    Gruß
    Leidi
     
  2. Hallo,

    hast du sonst noch Patches aufgespielt?

    Wortlaut der Fehlermeldung?

    Steht was in der Ereignisanzeige?

    krokodog
     
  3. Wenn Du irgendeine MP3-Sharing-Software installiert hast dann lösch die mal...

    oder Du hast den WSFTPPro-Explorer installiert, dann den entfernen...
     
  4. Habe versucht den Fehler zu reproduzieren.
    Hier die Fehlermeldung:
    explorer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.
    Ein Fehlerprotokokoll wird erstellt
    Gibt es ne Möglichkeit einen Blick in das Protokoll zu werfen?
    Ach ja, zu den Fragen:
    Nein, keine weiteren Patches
     
  5. Ich hatte das Problem mit dem Exploder auch schon. Bei mir war es so, dass eine Datei mit extrem langem Namen in dem Verzeichnis war und der Explorer explodiert ist. Über DOS-Fenster habe ich die Datei umbenannt und siehe da, es funktioniert.
    Unter Win2000 habe ich allerdings das Problem daß KAZAA den Explorer und den Internet Explorer zerschiesst... das liegt wohl an was anderem.

    Gruß, S.
     
  6. Vielen Dank für Antwort!
    Kazaa hab ich auch drauf. Könnte wirklich daran liegen!
    Kennt den nun noch jemand ne Möglichkeit in das Protokoll zu schauen? Oder ist das Protokoll die Ereignisanzeige?
    Gruß
    Leidi
     
  7. bei mir gehts wunderbar mit kazaa und win2k sp3.. 8)
     
  8. Also die Ereignisanzeige ist eigentlich das Protokoll aber ich habe da auch noch nichts gefunden.
    Muss mal schaun warum der Explorer immer wegfliegt wenn ich Zeit habe...
     
  9. Hi,

    ich habe mir vor kurzem ein Rechner mit Windows Vista geholt und hab dazu ein Code bekommen für ein freies Upgrade von Vista zu Windows 7. Nun habe ich mir gerade eben das Upgrade bestellt, doch bevor ich mir jetzt W7 auf den Rechner packen will, habe ich zwei Wichtige Fragen:

    1 - Ich habe gehört das Daten verloren gehen, wie groß ist die wahrscheinlichkeit das ich irgendwas verlieren und wie viele Daten könnten das ung. sein? Sollte ich lieber alles auf eine Festplatte packen um sicher zu gehen?

    2 - Werden die Programme die ich jetzt auf der Festplatte gelöscht so das ich alles neuinstallieren muss? Oder bleiben die Programme erhalten? Ich möchte wirklich nicht mein Photoshop nochmals installieren :/
     
  10. Zu1: Deine Daten solltest du immer sichern. Mindestens einmal, besser auf zwei Medien. Was wäre bei einem Hd-Crash?

    Zu2: Sollte funktionieren, genaueres solltest du hier irgendwo finden, das Thema wurde schon durch gekaut.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015