Windows Explorer

  • #1
G

gkorn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem, wenn ich im Explorer im Tree View auf der linken Seite das Kontextmenü eines Verzeichnisses aufrufe stürzt der Explorer ab. Wenn ich das Laufwerk öffne und das Kontextmenü des gleichen Verzeichnisses auf der linken Seite aufrufe, funktioniert es. Das Problem besteht bei allen Laufwerken, bzw. interner und externen Festplatten. :(
Für Ideen wäre ich dankbar.
 
  • #2
welcher Bs. welcher service pack, und angaben zum hardware wären von vorteil!!
32 oder 64 bit.
 
  • #3
Vermutlich, @cetdsl, handelt es sich um Windows 7.
Die Frage ob 32 oder 64 Bit und ob mit oder ohne SP verstehe ich, aber welche Rolle spielt hier die Hardware?

(kleiner Anfangsverdacht: Shell Extension, die den Explorer crasht??? ).
 
  • #4
Also es handelt sich tatsächlich um Windows 7, 64Bit mir SP1. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da das Gerät seit über einem Jahr in Betrieb ist und bisher auch alles funktionierte.
 
  • #5
nun zum eigentlichen Problem, @gkorn die Information ist nicht unerheblich, schließlich werden in letzteren Zeit vermehrt Hardware auf den Markt geschmissen, und von den Kunden erwartet das sie dies testen.

schließlich leben die Hersteller auch nur vom Verkauf, wenn jetzt eine Hardware dabei ist, in denen fehlerhafte Chips eingebaut sind, müssen diese Fehler nicht sofort zum Vorschein kommen!!.

deswegen die Frage zum Hardware.
 
  • #6
Mein eher pragmatischer Rat wäre Ereignisprotokoll konsultieren und falls sich da nichts ergibt ein Systemrollback .
 
  • #7
Hallo gkorn,

teste einmal folgendes:

Strg+ALT+Entf
Task-Manager starten
Reiter Prozesse
Explorer.exe den Prozess beenden
Reiter Anwendungen
Unten Rechts, Neuer Task... wählen
Explorer.exe
OK

Task-Manager schließen und testen.
 
Thema:

Windows Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben