Windows fährt nicht mehr hoch/Laptop defekt?

Dieses Thema Windows fährt nicht mehr hoch/Laptop defekt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von reprisal, 14. Nov. 2008.

Thema: Windows fährt nicht mehr hoch/Laptop defekt? Ich verzweifel noch. Bin ein absoluter Leihe und weiß nicht mehr was ich machen soll. Nachdem mein Medion MD 2070...

  1. Ich verzweifel noch. Bin ein absoluter Leihe und weiß nicht mehr was ich machen soll. Nachdem mein Medion MD 2070 Laptop nicht mehr reagiert hat, hab ich das Netzkabel gezogen. Als ich ihn neu starten wollte kam das Fenster bei dem man in den abgesicherten Modus usw. kommt. Drück ich auif Windows normal starten kommt das Windows Fenster wo der Balken unten durchläuft. 2 Minuten bricht er dann ab und startet von neuem. Ist jetzt alles kaputt oder kann man da noch was retten.
    Brauch ganz dringend Hilfe.
    Danke schonmal
     
  2. Könntest Du bitte etwas mehr Angaben zum Betriebssystem/SPs machen?
    Du schreibst zwar in der Rubrik XP - aber nicht, ob Hme/Prof, welches SP installiert etc.
     
  3. Soweit ich weiß ist da das Win XP Home mit dem SP2 drauf. Ich bin für jede Antwort dankbar, aber ne Neuinstallation kommt nicht in Frage, da ich noch Fotos von der Beerdigung meiner Oma aufm Desktop hab. Wie komm ich da noch dran?
     
  4. Da Du schreibst, dass Du wenig Ahnung hast: ich würde an Deiner Stelle zunächst mal sehen, ob es vor Ort einen Kenner/Könner gibt, der zuerstmal die wichtigen Daten extern sichert/rauskopiert. Ggf nach Ausbau der Festplatte für diesen Zweck.
     
  5. Mein Bruder kommt heute Abend vorbei und versucht sein bestes. Der hat mir am Telefon erzählt man könnte Windows einfach auf D: neu installieren und dann würd das wieder gehen. Geht das wirklich? Der Datenverlust auf D: und E: wär mir nämlich ziemlich egal, solange die Daten von C: nicht gelöscht werden. Ein Kollege meinte das sowas nicht geht und die Daten weg sind. Wer hat nun recht?
     
  6. Ich frag mal meinen Bruder ob der damit klar kommt. Wenn nicht muss ich den Laptop eben in Reparatur bringen. Ich habe nur die Befürchtung das da gar nix mehr geht, weil der ja auch die XP CD nicht mehr liest. Oder hat das damit überhaupt nix zu tun?
     
  7. Man könnte vieles machen - ich würde die Festplatte ausbauen, in ein externes Gehäuse packen und an einem PC versuchen, die Platte zu prüfen und die Daten auszulesen/rauszukopieren.
    Möglichst wenig mit der Platte sonst tun - die Chance, die wichtigen Daten zu zerstören ist sonst zu gross.
    Und denk bitte für die Zukunft mal an regelmässige Datensicherung nach ( Backups, Images)
     
  8. Das Problem an der Sache ist, dass du sowas kannst und ich überhaupt nicht. Mal gucken was mein Bruder machen kann. Wer Rechner aller Art reparieren und selber bauen kann, der wird damit auch kein Problem haben. Kennt ihr denn noch Programme, mit denen man versuchen kann was zu retten. Sollten aber Programme sein die keinen größeren Schaden anrichten und definitiv funktionieren. Bin über jede Hilfe dankbar.
     
  9. Hatte ich überlesen: also - es wird auch nicht von CD gebootet?
    Ist denn im Bios das Booten von CD als erstem Bootmedium eingestellt?
    Was sagt überhaupt das Bios - wird dort die Platte richtig angezeigt?

    Und Du musst selbst wissen, was Dein Bruder kann/wieweit Du ihm da vertraust.
    Wenn Du unsicher bist und Dir Deine Daten überaus wichtig - dann gib das Gerät/die Festplatte zu einem Fachmann.
    Platte selbst nicht anrühren.
    Viel Glück!
    Ggf lies auch mal hier:
    http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78
    Faq lesen
     
Die Seite wird geladen...

Windows fährt nicht mehr hoch/Laptop defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011