Windows-Fotoanzeige unendlich langsam

  • #1
P

professorswag123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von Windows 7 x64 Ultimate (OEM von Dell) auf Windows 10 Pro geupgraded.

Daher ich die Fotoanzeige namens "Foto" unter Windows 10 total ätzend finde habe ich mich dazu entschieden meine Fotos klassisch mit der "Windows-Fotoanzeige" zu öffnen.

Schon beim auswählen des Standardprogramms unter "irgendeinbild.jpg -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Öffnen mit:" auf Ändern... klicke vergehen ungelogen über 20 Sekunden bis sich eine Liste mit Programmen öffnet.

Als ich es dann doch endlich mal geschafft habe die Windows-Fotoanzeige als Standardprogramm einzustellen hängt sich meine explorer.exe nun jedesmal auf, wenn ich ein Bild per Doppelklick öffnen möchte.

Nach ca. 2 Minuten öffnet sich dann doch mal die Windows-Fotoanzeige mit dem Bild

Ich habe das Problem nur mit Bildern!

PC:
OS: Windows 10 Pro (x64)
CPU: Intel Core i7-4770K @ 3.50 GHz
GPU: NVIDIA GeFore GTX780
RAM: 16 GB

Festplatten:
OS: Samsung 840 EVO SSD 120GB (48.8 GB frei)
Games (1): Seagate HDD 2 TB (192 GB frei)
Games (2): Samsung 850 PRO SSD 1TB (843 GB frei)
 
  • #2
Lass mich überlegen.Du hast deine Grafikerkarte nicht aktualisiert.

_Gerätemanager_Grafikkarte_Neustart.
 
  • #3
was soll das bringen? meine Treiber sind natürlich alle up2date und für windows 10
 
Thema:

Windows-Fotoanzeige unendlich langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben